Saba 9241 Radio mit PC aufnehmen M-Audio 2496

      Hallo allerseits

      Ich möchte gern die per Kabel Deutschland ankommenden Radiosendungen mit meinem PC aufnehmen.

      Habe auch schon im PC und am Saba einige Schalter probiert; aber kein Sound ..

      Wie muss ich denn vom Saba an meine Soundkarte? Ist eine M-Audio 2498 mit zwei Cinch Ein/Ausgängen.

      Umgekehrt klappt es natuerlich: egal ob an AUX/Band 1/2 spielt der Saba meine Musiksammlung tadellos.


      Vielen Dank für jede Hilfe



      Andreas
      Hallo Andreas,

      wenn das Radio über die Lautsprecher (oder Kopfhörer) kommt, dann liegt auch an Band 1 + 2 sowie Monitor immer das Signal an, da liegt normal das Problem nicht.

      Du hast sicher einen Adapter von Cinch auf DIN, mit dem Du das Signal einspeist. Der Adapter muß von DIN-Stecker auf 4 Cinch Stecker sein, 2 für den Eingang, 2 für den Ausgang. Bei der DIN-Buchse sind die Pins 3 und 5 der Eingang, Pins 1 und 4 die Ausgänge. Daran gehört der Anschluß, der zur Soundkarte geht.
      An der Soundkarte muß das Ganze in den kombinierten Micro / Line Eingang gesteckt werden. Eventuell ist das Signal vom Saba aber etwas schwach für den Soundkarteneingang, ich persönlich habe bei meinem Reciever keine Probleme, wenn ich in mein Laptop einspeise. In jedem Fall solltest Du mindestens leise etwas hören.
      Hast Du denn den korrekten Eingang der Soundkarte eingeschaltet?

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar