Automatikproblem beim Meersburg 6-3D

Hallo Leute,

seit 3 Tagen sitze ich,nur von Schlafpausen unterbrochen,vor dem Chassis eines Meersburg 6-3D.Die Automatik tut eigentlich das,was sie soll.Suchlauf und Schnelllauf funktionieren,die Sender werden auch scharf eingestellt,das Problem liegt darin,dass die Mittigkeit nicht eingestellt werden kann.Abgleich genau nach Vorschrift durchgeführt,keine Änderung damit erreicht.Es wäre nicht schlecht,wenn hier in der Runde jemand dieses Problem schon mal hatte
      und einen heißen Tip für mich parat hätte.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      Heino,es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten.Also,in der Tat hatte sich ein Kern verabschiedet,ist schon lange erneuert.Ich kann auch die höchste Spannung am Filter einstellen,nur die Einstellung der 0 V am Punkt M der Messbuchse lässt sich nicht realisieren,weil die Spannung ständig springt.

Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Otto,

in dem Fall würde ich probeweise die Schwingkreiskapazitäten erneuern. Da könnte eine sporadisch spannungsabhängig durchschlagen.
      Sowas kommt auch bei ZF-Bandfiltern manchmal vor: Sowie ein (Meß-)Sender stärker reinkommt, wird's mit einem Knack deutlich leiser / verzerrt.

Oder die RC-Kombinationen hinter der Diode machen nicht, was sie sollen.

Gruß
      Christian
    • Benutzer online 1

1 Besucher