Reparaturtips Funkschau

      Guten Tag, liebe SABA-Freunde und Liebhaber der alten Technik,

      in den alten Funkschauen werden unter der Rubrik "Werkstattpraxis" Reparaturtipps aus dem Audio- und Videobereich der Leserschaft zugänglich gemacht.

      Meine Fragen hierzu:
      - Besteht seitens der Forums-Mitglieder Interesse an solchen Berichten?
      - Welches ist die richtige Rubrik?

      Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

      Als Beispiel habe ich je eine Veröffentlichung aus dem Audio- und Videobereich eingefügt.



      Quelle: Funkschau Heft Nr. 5 vom 02. März 1973

      Viele Grüße aus Köln am Rhein von Klaus

      Edit: Überschrift geändert, DL2JAS
      Ich habe das Thema hierhin verschoben.

      Hier bei "Allgemeine Reparaturtips" dürfte es am ehesten gefunden werden.
      Klös, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das Thema geringfügig umbenennen:
      "Reparaturtips Funkschau"
      Das ist kurz und aussagekräftig, auch besser mit der Suchfunktion zu finden.
      Ich würde mich über weitere Ausschnitte dieser Art freuen. Ist der Fundus groß, würde ich für jeden Jahrgang ein neues Thema anfangen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Achim, hallo Andreas,

      danke für Eure positiven Rückmeldungen.

      @ Achim
      In Heft Nr. 8/1973 schreibt die Funkschau-Redaktion zur Nicht-Nennung von Hersteller bzw. Modell wie folgt:

      Zitatanfang
      "Bitte haben Sie auch dafür Verständnis, daß wir aus verschiedenen Gründen das Fabrikat des fehlerhaften Geräts nicht nennen können. Vielleicht läßt sich hier eines Tages eine Änderung durchführen; sie würde ganz sicher zur Transparenz dieser Fehler beitragen. Ihnen als Einsender steht es natürlich frei, uns den Gerätetyp und das Fabrikat des betreffenden Gerätes mitzuteilen - etwaige Recherchen unsererseits sind damit sicher leichter auszuführen."
      Zitatende

      @ Andreas
      Ich bin mit der Verschiebung und der Umbennnung natürlich einverstanden. Je nach meinem Erfolg beim Suchen und Finden von weiteren Exemplaren werde ich für jeden Jahrgang ein neues Thema anfangen, z.B.

      Reparaturtips Funkschau 1973
      Reparaturtips Funkschau 1974 usw.

      Wenn das ok. ist, werde ich weitere Reparaturtips jeweils dem entsprechenden Jahrgang zuordnen.

      Viele Grüße aus Köln am Rhein von Klaus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher