Tonarmjustierung beim Dual 1219

      Ich habe mal ne Frage...

      wie wird eigentlich der Tonarm des dual 1219 genau justiert? Das Feingewicht muss auf Null. Das ist klar. dann muss das große Gewicht nach vorne bzw. hinten geschoben werden, bis zwei ominöse Kanten auf einer Höhe sind. ich habe die Bedienungsanleitung des 1219 aus dem www. Leider kann ich die beiden Kanten, welche auf einer Höhe sein sollen, nicht genau erkennen. kann mir das wer "besser" erklären? Danke!
      Das ist ganz einfach. Zuerst Pitch und Antiskating auf Null stellen. Darauf achten, das hinten am Tonarm der Hebel auf "Single" und nicht auf "multi" steht. Dann den Tonarm ein Stück nach innen schwenken, so das der Plattenwechsler eingeschaltet ist. Dann ist der Tonarm mittels verschieben/verdrehen des hinteren Gewichts so zu justieren, das er gerade so in der Schwebe ist, die beiden Kanten, die du erwähnst, sind die Unterkante des Tonarmkopfes (vorne) und die Kante der Tonarmstütze. Ist der Tonarm in der Schwebe, kannst du Pitch und Antiskating einstellen, bei dem System, welches normalerweise in den 1219 gehört (Shure M91) ist das jeweils die Stufe 1. Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher