Phonobörse am 13.6. in St. Georgen; Wer kommt?

      Zum Schmunzeln...

      In unserem Nachbarort stand auf dem Flohmarkt ein Loewe-Opta Atlas herum. Daran klebte ein Preisschild "75 EUR". Auf meine lachende Frage, wer denn sowas zu dem Preis kaufe, meinte die geschäftstüchtige Hausfrau, dass sie schon viele Anfragen gehabt hätte, die das radio wollten...

      Sie konnte es sich aber nicht verkneifen, mich nach meiner Preisvorstellung zu fragen und ich antwortete "10 Euro". Die Antwort war "...lächerlich".

      Als ich weiterlief, hörte ich den Mann zischen: "Ich schlepp das Ding nicht zurück zum Auto, eher fliegt er in die Ems !!"

      Ich hatte gewonnen, Kurz vor Schluß des Flohmarktes einigten wir uns auf 15 EUR.

      Gruß, Dieter
      Mag ja alles sein,aber ich gehe mal davon aus,daß auf einer Börse doch mehrheitlich Leute unterwegs sind die sich mit der Materie auskennen,besonders die Verkäufer,also dort ein Schnäppchen zu machen ist ungleich schwerer wie auf einem Flohmarkt und dann noch bei einem Gerät,welches einen legendären Bekanntheitsgrad besitzt,allerdings ist mir auch klar:Nichts ist unmöglich....

      Peter
      Ich würde aber auch meinen, dass man auf so einer Börse ein "Schnäppchen" machen kann, denn immerhin macht nicht jeder bei diesem wahnwitzigen hochbieten im Internet mit, manche Leute sind eben doch noch am Boden geblieben, immerhin ist das auch nur ein olles Radio, nicht mal besonders selten. Natürlich ein technisches und klangliches Schmankerl, aber man sollte sich da nicht so hineinsteigern. Wenn man sich überlegt, was da für Preise bei ebay entstehen, so ist das schon irgendwie pervers. Von wegen Krise. Dabei gibt es doch wirklich wichtigere Dinge auf dieser Welt und im Leben.
      Ich war übrigens auch auf der Börse, es gab schöne Sachen zu sehen, habe selber nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen.
      So ist´s man sollte die Perversion auch nicht unterstützen. Ohne C. bringt ein 3DS 350 bis 400 €, wenn der Kollege mitbietet werdens um die 700.
      Das ist eine Preisverzerrung von fast +100%...
      Wer das mitmachen will, soll es machen, sich aber bewusst sein, dass der potentielle Verkaufswert sprunghaft auf die Hälfte sinkt, wenn C. mal keinen Bock mehr hat.
      Achim
      Ich habe auch noch ein paar Bilder von der Börse beizutragen...

      1. Bild = Börse mit den zu kaufenden "Schätzchen"




      2. Bild = Saba-Hauptgebäude bei unserem kleinen Werksrundgang




      3. Bild = Saba-Gebäude mit dem schönen blauen Schriftzug (früher Entwicklung u. Labore)




      4. Bild = Gruppenfoto von Saba-Forum Mitgliedern (links = Chris, mitte = sabaheseen, rechts = Thorben)

      SABANESE von 1954-1962.
      Finde ich ja genial, die gleichen Firmenfarben wie meine alte Wirkungsstätte.
      Rot, weiß, grau.
      http://www.flightcraft.com/index.aspx

      Aber sag "sabaheseen", wieviel Tränen musstest Du unterdrücken als du dort standest ?

      Ich als nicht-ehemaliger hab schon immer einen Klos im Hals wenn ich dort hinkomme und sehe was daraus wurde.
      Mike Rosoft,
      Ha, genau im falschen Moment abgedrückt! ;)

      Von mir kommen auch noch Fotos von den Werken, aber wesentlich mehr! Ich werd die heute Abend noch hochladen.

      @Heiner:
      Du kommst auf Gedanken... :confused:

      @Christoph:
      Sicherlich! :) Man muss ja mit der Mode gehen... ;)


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Ts, dabei hattest du ja garkeinen Fön dabei :D (ich auch nicht)

      Aber wenn man das so sieht, hat sich ja doch einiges in den letzten Jahren auf dem Gelände getan, der Anstrich ist ja das eine, aber hinter diesem neuartigen Häuschen steht ja noch ein ganz neues Gebäude.
      Da scheint wohl irgendeine Firma länger bleiben zu wollen ...


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Wenn ich die Gedanken so treiben lasse: Wären in der Vergangenheit einige Weichen anders gestellt worden, könnte SABA noch existieren und heute dort auch noch produzieren...
      Dann frag ich mich aber, was? LCD TVs, DVD Player, Stereoanlagen, MP3 Player? All das wird schon lange für ein paar Cent aus China bedient. Verlorene Märkte!
      Das hätte nur funktioniert, wenn Saba sich rechtzeitig ein ganz anderes Profil zugelegt hätte.
      Designgeräte wie Loewe oder B&O vielleicht oder High End HiFi - so richtige Patentrezepte wollen mir aber auch nicht einfallen - vielleicht habt Ihr Ideen??
      Achim
      Daran kann ich mich auch noch erinnern - schöne Zeit die 60er / 70er...

      Ich wünschte mir, hier in Frankfurt häufiger mal längere Haare zu sehen, aber sämtliche auch jungen Bankfuzzis, die hier zu 1000en rumlaufen haben einheitlich Glatzen, tragen schwarze Anzüge und sind käseblass...Planet der Äffchen :(
      Achim
      Ja guckt euch die Beatles an :D
      Die hatten auch lange Haare, alles kommt wieder zurück, ich glaub bei den Damen sind sogar wieder Pettycoats (schreibt man das so?) in Mode geraten ;)
      Und das Glätteisen benutz ich nicht, darum hatte ich auch so ne Sturmfrisur, sonst säh das recht ähnlich aus bei mir :D

      Wenn SABA Heute noch produzieren würde, würden sie mit Sicherheit sowas wie Metz oder Loewe sein. Also alles ausschließlich für die vornehmliche Oberklasse.
      Ist auch schade, weil SABA so in Vergessenheit geraten wäre, kann sich ja kein normaler Mensch leisten.
      Und sowas wie Philips wär auch doof, die stellen auch nurnoch in China her.
      Mein Philips MP3 Player kommt auch daher ....


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)