Guten Abend Zusammen,
wie ja schon allgemein bekannt ist, waren Thorben,Helmut (sabaheseen) und ich am Wochenende, nach der Radiobörse noch auf dem Sabagelände.
Natürlich habe ich vieeeele Bilder gemacht, und will euch diese auch nicht vorenthalten!
So, zuerst ging es natürlich auf die Radiobörse:
Und danach zum Saba Gelände!
Wir hatten extremes Glück, weil kein Pförtner da war, also konnten wir ungehindert dort rumlaufen.
Dieses Schild ist uns übrigens erst aufgefallen, als wir abfahren wollten.
Das ist die Zufahrtsstraße (Fotografiert vom Saba Gelände).
Auf der rechten Straßenseite sind die beiden Saba Villen.
Das ist die Scherb Villa:
Und hier die Villa von den Söhnen. Die war leider ein wenig hinter Büschen versteckt...
Hier die Zufahrt:
So, das ist das erste was man sieht, wenn man aufs Gelände kommt!
Im linken Gebäude wurde die Radiogeräte produziert und das rechte ist ein Neubau von Thomson.
Geht man weiter kommt man unter dieser Brücke für die Verbindung der beiden Gebäude her.
Schaut man nach rechts, sieht man dann einen Neubau von Thomson:
Das ganze noch mal von der anderen Seite, rechts ist wieder das Gebäude für die Radioproduktion.
Geht man ein Stück weiter, sieht man gradeaus das alte Pförtnerhäuschen.
Und zur linken liegt das berühmte Gebäude mit den blauen Saba Buchstaben.
Wie man sieht, ist dort auch schon etwas abgerissen.
Hier noch mal das Pförtnerhäuschen:
So, hier nun das, wie ich finde, schönste Bild! Das Gebäude mit den Saba Buchstaben auf dem Dach. Dort war damals die Entwicklung ansässig.
Geht man weiter, am Gebäude mit der Schrift auf dem Dach rechts vorbei, sieht man die Kantine.
Gradeaus ist ein neues Gebäude von Thomson.
Ist man aus dem Gang herausgekommen, sieht man ein unkanntes Gebäude, von dem keiner weiss, wofür es war.
Weiter rechts sieht es dann so aus:
Links sieht man dann wieder das Gebäude in dem die Radios gebaut wurde, allerdings mit einer Thomson Aufschrift.
Geht man den Gang entlang, kommt auf der linken Seite ein kleines Gebäude, dort wurden die Röhren geprüft.
Steht man vor dem Gebäude mit der Thomson Aufschrift und blickt nach links, schaut das so aus:
Und nach rechts so. Dort, im flachen Teil des Gebäudes, wurden die Geräte abgeglichen.
Und an diesem Platz hat damals Helmut (sabaheseen) gesessen und gearbeitet.
Das Bild fand ich auch noch schön, weil da sieht man beide Firmenaufschriften:
Geht man nun am Gebäude in dem der Abgleich statt fand, rechts vorbei, kommmt man wieder am neuen Pförtnerhäuschen an (auf dem ersten Bild vom Werk am linken Rand).
Und zum Schluss natürlich noch das Gruppenfoto (man, man, man...da hat einer genau im falschen Moment abgedrückt...)
Vom links nach rechts: ich (Christopher), Helmut (sabaheseen) und Thorben.
Danch haben wir noch kurz am Werk 2 vorbeigeschaut, dort gab es aber nicht viel zu sehen, war alles eingezäunt.
So, ich denke, jetzt kann man sich ein gutes Bild vom Saba Werk machen!
Beste Grüsse wünscht,
Christopher (der jetzt überglücklich ist, die Saba Werke mal "in echt" gesehen zu haben!)
wie ja schon allgemein bekannt ist, waren Thorben,Helmut (sabaheseen) und ich am Wochenende, nach der Radiobörse noch auf dem Sabagelände.
Natürlich habe ich vieeeele Bilder gemacht, und will euch diese auch nicht vorenthalten!
So, zuerst ging es natürlich auf die Radiobörse:
Und danach zum Saba Gelände!
Wir hatten extremes Glück, weil kein Pförtner da war, also konnten wir ungehindert dort rumlaufen.
Dieses Schild ist uns übrigens erst aufgefallen, als wir abfahren wollten.
Das ist die Zufahrtsstraße (Fotografiert vom Saba Gelände).
Auf der rechten Straßenseite sind die beiden Saba Villen.
Das ist die Scherb Villa:
Und hier die Villa von den Söhnen. Die war leider ein wenig hinter Büschen versteckt...
Hier die Zufahrt:
So, das ist das erste was man sieht, wenn man aufs Gelände kommt!
Im linken Gebäude wurde die Radiogeräte produziert und das rechte ist ein Neubau von Thomson.
Geht man weiter kommt man unter dieser Brücke für die Verbindung der beiden Gebäude her.
Schaut man nach rechts, sieht man dann einen Neubau von Thomson:
Das ganze noch mal von der anderen Seite, rechts ist wieder das Gebäude für die Radioproduktion.
Geht man ein Stück weiter, sieht man gradeaus das alte Pförtnerhäuschen.
Und zur linken liegt das berühmte Gebäude mit den blauen Saba Buchstaben.
Wie man sieht, ist dort auch schon etwas abgerissen.
Hier noch mal das Pförtnerhäuschen:
So, hier nun das, wie ich finde, schönste Bild! Das Gebäude mit den Saba Buchstaben auf dem Dach. Dort war damals die Entwicklung ansässig.
Geht man weiter, am Gebäude mit der Schrift auf dem Dach rechts vorbei, sieht man die Kantine.
Gradeaus ist ein neues Gebäude von Thomson.
Ist man aus dem Gang herausgekommen, sieht man ein unkanntes Gebäude, von dem keiner weiss, wofür es war.
Weiter rechts sieht es dann so aus:
Links sieht man dann wieder das Gebäude in dem die Radios gebaut wurde, allerdings mit einer Thomson Aufschrift.
Geht man den Gang entlang, kommt auf der linken Seite ein kleines Gebäude, dort wurden die Röhren geprüft.
Steht man vor dem Gebäude mit der Thomson Aufschrift und blickt nach links, schaut das so aus:
Und nach rechts so. Dort, im flachen Teil des Gebäudes, wurden die Geräte abgeglichen.
Und an diesem Platz hat damals Helmut (sabaheseen) gesessen und gearbeitet.
Das Bild fand ich auch noch schön, weil da sieht man beide Firmenaufschriften:
Geht man nun am Gebäude in dem der Abgleich statt fand, rechts vorbei, kommmt man wieder am neuen Pförtnerhäuschen an (auf dem ersten Bild vom Werk am linken Rand).
Und zum Schluss natürlich noch das Gruppenfoto (man, man, man...da hat einer genau im falschen Moment abgedrückt...)
Vom links nach rechts: ich (Christopher), Helmut (sabaheseen) und Thorben.
Danch haben wir noch kurz am Werk 2 vorbeigeschaut, dort gab es aber nicht viel zu sehen, war alles eingezäunt.
So, ich denke, jetzt kann man sich ein gutes Bild vom Saba Werk machen!
Beste Grüsse wünscht,
Christopher (der jetzt überglücklich ist, die Saba Werke mal "in echt" gesehen zu haben!)
Skype Adresse: ChrisN1993