Ich hatte ja vor Monaten hier nach einem Drehko für dieses alte Modell gesucht, der Original- Drehko war durch Zinkpest Schrott. Der Trafo brannte ab, und die Spulenkerne waren in den Körper eingeklebt. Das Gehäuse aufgebrochen, und mit reingehackten Löchern.
Eigentlich Schrott. Aber- nicht unrettbar.
Ist jetzt fertig- und spielt wieder. Drehko, Trafo und Spulen ausgetauscht, alles restauriert.
Edit: Den alten Restaurationsbericht habe ich nicht mehr in den alten Verzeichnissen auf dem Server- dies wird Stück für Stück korrigiert.
Die Diashow habe ichj in einen alten Fernseher "hineingezaubert", ebenfalls ein von mir restauriertes Gerät, ein Sachsenwerk "Rembrandt" FE852 von 1955..
Diashow im Oldtimer- Fernseher: Urzustand
Diashow im Oldtimer- Fernseher: Ersatz des durch Zinkpest zerstörten Drehkondensators
Hier noichmal der Werdegang:

Ankunft

Gehäuse mit starken Schäden

Seitlich waren Löcher "hineingehackt"

Das Innenleben

Die Front strahlt wieder- Aufgeklebte Furnierstreifen machen`s möglich

Seitlich sind hellere Reparatur- Furnier- Quadrate erkennbar...
Na ja... das nehm`ich einfach hin...
Eigentlich Schrott. Aber- nicht unrettbar.
Ist jetzt fertig- und spielt wieder. Drehko, Trafo und Spulen ausgetauscht, alles restauriert.
Edit: Den alten Restaurationsbericht habe ich nicht mehr in den alten Verzeichnissen auf dem Server- dies wird Stück für Stück korrigiert.
Die Diashow habe ichj in einen alten Fernseher "hineingezaubert", ebenfalls ein von mir restauriertes Gerät, ein Sachsenwerk "Rembrandt" FE852 von 1955..
Diashow im Oldtimer- Fernseher: Urzustand
Diashow im Oldtimer- Fernseher: Ersatz des durch Zinkpest zerstörten Drehkondensators
Hier noichmal der Werdegang:

Ankunft

Gehäuse mit starken Schäden

Seitlich waren Löcher "hineingehackt"

Das Innenleben

Die Front strahlt wieder- Aufgeklebte Furnierstreifen machen`s möglich

Seitlich sind hellere Reparatur- Furnier- Quadrate erkennbar...
Na ja... das nehm`ich einfach hin...