Der SABA-Tower

Die Probleme kenne ich von meinen selbst gebauten Plattenregalen (insges. 7 Zeilen übereinander). Hier ein kleiner Ausschnitt:

Dabei ist die Belastung der Böden nicht nur am Rand, sondern gleichmäßig über die Breite verteilt.
      Mit Multiplexplatten 22mm habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber da ist nur die Hälfte des Holzes quer gemasert. Noch besser ist Massivholz mit Quermaserung.
      So wie es aussieht, ist das bei Dieters Regal so.
      Achim
      Hallo Achim,
      falls du mal umziehen solltest, Führerschein CE habe ich ja, könnte aber nicht garantieren, dass alle Kartons mit den LPs ankommen ;-), die Sammlung ist ja riiiiesig, da hat der größte und bestsortierte Gebrauchtplattenladen hier in Nürnberg weniger Auswahl!!! In einem der letzten Stern-Ausgaben habe ich gelesen, das die Umsätze bei Neu-Vinyl im zweistelligen Bereich steigen, liegen vgl. mit CD immer noch im Keller bei ca. 2 Mio./Jahr (europa?)-weit, aber erfreulicherweise kommen immer mehr Neuerscheinungen auch wieder auf Vinyl, "Analog ist noch lange nicht tot"
      Bei selbstgebauten Plattenregalen habe ich immer versucht, ein 36cm-Raster einzuhalten, da gibt es keine "Durchhänger", jede Menge Fächer (was das Sortieren erleichtert) und die Optik gewinnt m.M. auch durch die quadratischen Fächer
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
    • Benutzer online 1

1 Besucher