SABA 9241

      Ich habe mir einen SABA 9241 gekauft. Ein optisch sehr schönes und gut erhaltenes Gerät.
      Mein erstes Problem war, dass schon kurz nach dem ersten Hörtest das grüne Signallämpchen für den Stereoempfang ausfiel - und parallel dazu kein Stereoempfang mehr möglich war; nur noch mono.

      Kurz danach war dann überhaupt kein FM-Empfang mehr möglich. AM ja, aber das ist undiskutabel.

      Die Krone war dann, dass sich das Gerät mit dem Powerknopf (Einschaltknopf) nicht mehr einschalten ließ, weil der immer wieder raussprang. Ein Betrieb ist nur möglich, wenn man den Powerknopf laufend drückt.

      Ich habe von dem Gerät insgesamt einen sehr guten Eindruck. Gute FM-Empfangseigenschaften schon an einer Zimmerantenne und ein wirklich erstaunlich guter Klang. Den Rest konnte ich nicht mehr prüfen, weil ich ja nicht laufend den Powerknopf drücken kann.

      Ich bin natürlich enttäuscht, weil ich gern und viel Rundfunk höre. Und völlig ratlos, weil ich von der Technik keine Ahnung habe.

      Kann mir jemand raten, was da kaputt gegangen ist und wie es eventuell (selbst) repariert werden kann? Oder wo derartige Reparaturen gut und wirtschaftlich vertretbar ausgeführt werden.

      Schade, ein so schönes Gerät und gleich defekt.

      Ich bedanke mich schon im voraus für Tipps und Hinweise.

      tinka