Allgemeine Fragen und Tipps zum Forum?

      Bin heute morgen auf das neue SABA-Forum gestoßen und habe mich natürlich gleich registriert. Dieses Posting habe ich erstmal hier hingeschrieben, weil ich keinen "besseren" Platz dafür gefunden habe.

      Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rubrik "Was verbindet mich mit SABA?" oder "Wie kam ich zu meinem ersten Gerät dieser Firma"

      Wo stelle ich Fragen zur Funktion des Forums. Zum Bespiel wollte ich heute morgen meinen Avatar laden, ging nich "Die Daten können nicht auf dem Server kopier werden" kam da.

      Falls dieses Posting hier falsch ist, bitte mit Hinweis auf die richtige Stelle verschieben.
      Jojo ...
      Der Upload für Dateien und Avatare sollte jetzt auch funktionieren.
      Konnte ja nicht alles glatt gehen. Aber immerhin war nach 10 Minuten das Forum erreichbar ;) Danach hats nochmal einen guten Tag gedauert. Aber jetzt sollte alles funktionieren. Wenn nicht oder bei anderen Problemen, einfach eine Mail an mich.

      Gruß
      Michael
      Guten Morgen!
      Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden,weil ich über die Historie ehemaliger Hifi-Hersteller recherchiere.
      Saba kenne ich recht gut,da ich in der "golden area" von 1975-1985 viele Geräte reparierte und verkaufte(als student in einem großen hifi Fachändler).
      Die Recherchen führten mich dazu mich intensiver mit OEM und A.K.A Geräten auseinanderzusetzen.Deutsche Hersteller ergeben da ein breites Spektrum an Beispielen,zumal in der Übergangszeit zwischen originaler und ins Ausland verlagerter Produktion.(zb Grundig-Portugal und Grundig-Irland)
      Saba Geräte bilden hier keine Ausnahme ,die Fertigung wurde in den end 70ern und beginnenden 80ern nach Japan verlagert.
      Um genauer zu sein,erwähne ich die BS(Back Series-Fabriken),diese bekamen Aufträge ,für Saba UND andere Labels(Handelsmarken/trademarks)unterhaltungselektronishe Geräte zu produzieren.
      Daher fand man eine hohe Anzahl von identischen Geräte unterschiedlichen Namens auf dem Markt.
      (zb. Saba und General-Electric)

      mit freundlichem Gruß
      tpr