T55 U43 Senderspeichern

      Hallo ihr Lieben Helfer!!

      Ich habe einen Saba-Telecommander T55 U43 geschenkt bekommen, besitze aber die original-Fernbedienung und Bedienungsanleitung nicht mehr. Jetzt stellt sich für mich folgendes Problem:
      Ich finde die jeweiligen Sender mit der Sendersuchtaste, kann diese aber nicht auf die Programmplätze speichern. Ich hab schon im Forum geschaut, aber leider nicht die passende Anleitung hier gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich die Sender einspeichern kann?

      Danke, danke, danke im voraus!!

      Magdalena
      Hallo
      Sender mit Suchlauf oder Kanaldirekteingabe einstellen, Programmtaste auf der Abgespeichert werden soll drücken und festhalten bis Anzeige aufhört zu blinken.
      Zwischen den Eingaben aber nicht zu lange warten, Zügig die Tasten hintereinander drücken.

      PS: Du hast hier nicht lange genug gesucht.

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=302

      Die Anleitung dort sollte passen.

      Gruß Ulrich
      Danke für deine rasche Hilfe!

      Deine Version die Sender abzuspeichern habe ich probiert - funktioniert aber nicht, weil wenn ich den Sender mit dem Suchlauf suche und dann zum Speichern ZB Pr4 wähle, so kommt ( auch wenn ich die 4 lange gedrückt halte) kein blinkendes Pr 4 sonder nur der leere, rauschende Kanal 4.

      Diesen Link, den du mir geschrieben hast, hab ich eh auch schon gefunden, nur kann ich die Sender so auch nicht abspeichern, weil ich keine Original-Fernbedienung mehr besitzte und somit keine C-Taste habe, mit der ich Sender einspeichern kann (die C-Taste gibt es aber auch direkt am Fernseher nicht).

      Falls mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!!!

      Liebe Grüße Magdalena
      Dann machst du was falsch.
      Suchlauftaste drücken bis das gewünschte Programm erscheint, danach unmittelbar (also nicht zu viel Zeit lassen) gewünschte Programmtaste drücken und gedrückt halten (Bild verschwindet, Anzeige blinkt - nach ein paar Sekunden hört das Blinken auf und das Bild erscheint wieder)

      Wenn zwischen dem Suchlauf und dem Drücken der Programmtaste der Zeitabstand zu groß ist funktioniert das Abspeichern nicht!

      Was anderes gab es da nicht.

      Bei dem Vorgängerchassis war das etwas anders, Suchlauf - Programmtaste - Optimaltaste.
      Das war meiner Meinung nach bei keiner U Chassis Variante so.

      PS: Der Suchlauf sollte auch rückwärts laufen, nur die Suchlauftaste gedrückt halten.

      Gruß Ulrich