C335 mit OVP

      Hallo, hier im SABA-Forum bin ich neu, Besitzer eines SABA Schauinsland- Fernsehers von 1961, einiger Tonbandgeräte der 4er und 5er Serie, der Radiorecorder RCR 404 und 414 und des unten abgebildeten Apparates.
      Es stammt aus dem Nachlass meiner Schwiegergroßtante , interessant die Originalverpackung.
      Der buntgekleidete Herr schaute nicht gerade begeistert drein, vielleicht ahnte er, dass das Gerät Importware war und nicht unbedingt der ansonst guten SABA-Qualität entsprach? Ich finde es trotzdem ganz nett.



      Gruß
      Peter S.
      PSMS postete
      Hallo, hier im SABA-Forum bin ich neu, Besitzer eines SABA Schauinsland- Fernsehers von 1961, einiger Tonbandgeräte der 4er und 5er Serie, der Radiorecorder RCR 404 und 414 und des unten abgebildeten Apparates.
      Es stammt aus dem Nachlass meiner Schwiegergroßtante , interessant die Originalverpackung.
      Der buntgekleidete Herr schaute nicht gerade begeistert drein, vielleicht ahnte er, dass das Gerät Importware war und nicht unbedingt der ansonst guten SABA-Qualität entsprach? Ich finde es trotzdem ganz nett.



      Gruß
      Peter S.
      Hallo Peter : Der buntgekleidete Herr schaute nicht gerade begeistert drein, vielleicht ahnte er, das die Batterien leer sind.

      Gruß Ralf
      Hallo,

      schlechtmachen wollte ich das Gerät nicht, es ist (vom einfach wirkenden Gehäuse und Griff abgesehen) durchaus solide, außerdem hat es die Jahre
      gut überstanden, sieht fast aus wie neu und funktioniert 100%. Nur ist es leider kein echtes SABA-Produkt. Ich betone es deshalb, weil ich 1979 als Fünfzehnjähriger einen guten Radiorecorder haben wollte und SABA damals für mich einen guten Namen hatte (Schauinsland-TV und Wildbadradio waren bei Verwandten noch Im Einsatz, die fand ich toll). Mein sauer Erspartes wurde in einen RCR 404 investiert. Sah prima aus. Ich musste ihn natürlich sofort aufschrauben und begutachten: Made in Fernost, Qualität eher mittelmäßig, eine herbe Enttäuschung. Potis und Kontakte kratzten bald, Umspulen war schlapp (winzige Filzkupplungen) und die Plastiktasten vom Cassettenteil brachen schnell. Bei Interesse kann ich ihn mal zerpflücken und fotografieren, um zu zeigen was ich meine. Die älteren "richtigen" SABA Geräte sind da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, mit einem TG 543 Tonband z.B. habe ich vor ca. 20 Jahren sehr viel aufgenommen, super Qualität. Bänder und Apparat existieren noch, kaum Altersschwäche.

      Gruß
      Peter S.