Schon früh waren SABA-Radiowecker mit vielen Schikanen ausgestattet, z.B. den Kissenhörer oder Stationstasten. Ich besitze rund 20 verschiedene Wecker und Radiowecker von SABA und habe nun auch alle 'durch' Erschüttern war für mich die Unzuverlässigkeit der älteren Modelle, die allesamt ein hervorragendes Empfangsteil und einen überragenden Sound hatten. Das einzige Gerät, welches nunmehr auch nach einem Jahr Dauereinsatz noch tadellos läuft ist das Modell 'clock P' von 1978, dem Jahr, in dem m.E. die beste SABA-Serie aller Zeiten released wurde. Bei diesem Modell ist vor allem die Trennschärfe sogar meinem kleinen Sandy überlegen und das ganz ohne AFC... Auch wird über eine Sensortaste sanft ausgeschaltet, also ohne Knacksgeräusch! Damals gerade bei allen SABA-Verstärkern der letzte Schrei und sehr angenehm!
Die anderen Wecker weckten nicht mehr (ich habe auch die Kinderzimmer ausgestattet, um den Test zu beschleunigen) oder stellten Zufallsuhrzeiten ein. Eine Uhr lief erheblich langsamer und verlor pro Tag rund 2 Stunden und ein Gerät fiel komplett aus. Die schlimmsten Geräte waren die der 80er Jahre, das Modell 'clock E' sei hier ausdrücklich erwähnt...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Die anderen Wecker weckten nicht mehr (ich habe auch die Kinderzimmer ausgestattet, um den Test zu beschleunigen) oder stellten Zufallsuhrzeiten ein. Eine Uhr lief erheblich langsamer und verlor pro Tag rund 2 Stunden und ein Gerät fiel komplett aus. Die schlimmsten Geräte waren die der 80er Jahre, das Modell 'clock E' sei hier ausdrücklich erwähnt...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?