Saba Schauinsland T 1005

      Thorben postete
      Hallo Andreas,
      Das ist natürlich eine Hausnummer :D So nah an Luxenburg wird es sicherlich schwer werden, einen aus dem Forum zu finden, haben wir Hier keinen im Raum Trier?!

      Aber ich sehe eh schon, du magst lieber deinen Fernseher selber restaurieren ;) Wir werden versuchen, dir so gut wie es Machbar ist, dir zu helfen ;) Keine Sorge, wenn du es angehen willst, schreibe am Besten in der Rubrik "Fernseher" weiter, das Hier ist ja nur Suche/Biete ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      SABA Fan !
      Hallo Thorben, ja direkt an der Grenze. Aber was soll´s. Es trifft nicht ganz zu das ich meinen TV selber reparieren möchte, im gegenteil, bin sehr froh das es leute gibt die sich so spontan zur verfügung stellen. Ich bin mir nicht zu schön einige kilometer zu fahren, wenn es mir was bringt....Gruß Andreas,,,,von wo bist du ?
      SABA Fan !
      Hallo Andreas,
      Ich wohne in der ehemaligen Hauptzentrale der Macht, in Bonn ;)
      Wenn du also dir die Mühe nicht scheust und nach Bonn fahren willst, kann ich gerne nach deinem Fernseher schauen ;) Ich habe nur im Moment noch einiges Abzuarbeiten, SABA Truhe Meersburg W5-10 mit unfindbarem Fehler und eine Schaub Lorenz Truhe, die vermutlich nicht allzu schlimm wird :D
      Aber sonst kannst du deinen TV gerne vorbeibringen, ich würde danach schauen ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Thorben postete
      Hallo Andreas,
      Ich wohne in der ehemaligen Hauptzentrale der Macht, in Bonn ;)
      Wenn du also dir die Mühe nicht scheust und nach Bonn fahren willst, kann ich gerne nach deinem Fernseher schauen ;) Ich habe nur im Moment noch einiges Abzuarbeiten, SABA Truhe Meersburg W5-10 mit unfindbarem Fehler und eine Schaub Lorenz Truhe, die vermutlich nicht allzu schlimm wird :D
      Aber sonst kannst du deinen TV gerne vorbeibringen, ich würde danach schauen ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      SABA Fan !
      buschmann postete
      Ich kann dies nochmals nur sagen. Es lohnt sich wirklich. Ich bin auch nur Laie aber dank den netten Leuten und vielen Anreizen bin ich auch dabei meinen zu Restaurieren. Schaue doch mal bei Truhen und dann bei Schwarzwald 100 das ist meine.
      Ich hatte den Tv kurz an, aber nach Sichtprüfung und ein Staubwischen.

      KLar ich habe auch Angst gehabt vor der Röhre. Aber diese Angst muss man eben überwinden. Schaal, Dicke Kleider und Handschuhe sowie eine Schutzbrille. Und dann am besten zu zweit (wenn es soweit ist) ausbauen und aufpassen das sich nichts verklemmt.

      Liebe Grüße, nicht immer negativ denken, dass war bereits mein Fehler.
      Ralf
      PS: Im Nachbarforum gibt es jemanden aus Trier. Er hat selbst einen Schauinsland. Amiga 3000.
      Bei Interesse kann ich euch bekanntmachen.
      SABA Fan !
      Okay. ? Hast du icq ? oder was hast du sag mir einfach deine.
      Ich könnte dir hier behilflich sein und dir genau sagen welche Kondensatoren und was du alles brauchst. Ich habe den gleichen Fernseher an dem ich gerade bin !
      Das ist auch ein T1005 nur das er in einer Truhe das Gerät selber ist identisch.
      Samstag baue ich meinen aus um die Kondensatoren und alles aufzulisten ich muss diese auch noch für mich bestellen! Dann könnte ich dir eine genaue Liste senden von dem was du benötigst.

      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher