Demontage zwecks Komplettreinigung -PSP 250-
-
-
-
So, wie es aussieht, ersteres!
Ich würde ihm raten, das Gerät rundherum mit Bremsenreiniger zu traktieren, dann alle beweglichen Gelenke etc. mit Nähmaschinenöl (Harzfrei) zu behandeln und dann bewegen, bewegen. Evtl. muß auch mal eine Schraube etwas gelockert werden, um die Beweglichkeit wiederherzustellen. Mit dieser Methode habe ich schon etliche Dual-Spieler wieder zum Leben erweckt. Hier ist sauberkeit und etwas Fett noch viel wichtiger als bei unseren Radios.
Aber eins: Auf keinen Fall den Plattenspieler komplett zerlegen. Er wird dann nie wieder funktionieren!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Hallo Helmut, Hallo Heino,
natürlich möchte ich das Gerät gründlichst reinigen, nachdem ich es kürzlich in einem erbärmlichen Zustand erworben habe (sah auf den Bildern nicht so traurig aus).
Ich möchte aber auf keinen Fall an Schrauben heran, bei denen ich nicht genau weiß, was dahintersteckt!!!
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Jo. -
Hallo Joachim,
verfahre so, wie es Heino beschrieben hat. Er ist ein "alter Fuchs" und hat seine Erfahrungen gemacht. Nimm das Ding nicht auseinander,gehe Schritt für Schritt vor,
also immer wieder Zwischenprüfungen, was hat sich bei dieser oder jener Massnahme geändert.
Vor allen Dingen wende keine Gewalt an!
Ich wünsche dir vielen Erfolg !
Grüsse aus dem schönen Hegau
HelmutSABANESE von 1954-1962. -
-
-
Hallo zusammen,
habe nun alle guten Ratschläge beherzigt und den PSP gaaanz vorsichtig gereinigt: Ergebnis ist zufriedenstellend - den Stroboskopspiegel habe ich natürlich nicht reinigen können, war aber auch nicht nötig, da das kleine Sichtfenster vor dem Plattenteller auch wieder gut sauber geworden ist.
Eine Frage bleibt dennoch...
Wie kann ich Flecken vom Plattenteller entfernen, die so aussehen, als ob der Teller angerostet ist?
Hat jemand einen guten Trick?
Gruß
Jo. -
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher