Hallo werte Sabafreunde,
gestern erhielt ich einen weiteren 9241 digital für meine Sammlung von Saba Receivern.
Folgendes Problem bereitet mir etwas Kopfschmerzen:
Beim Einschalten zieht das LS Relais sehr (meines Erachtens zu) schnell an.
Ich habe den C686 natürlich bereits gegen einen 100mF Elko getauscht.
Desweiteren habe ich eine Relaismodul aus einem 1a funktionierenden 9241 ausgetauscht, jedoch alles ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee, wo ich sinnvoll bei meiner Suche nach dem Fehler ansetzen kann?
Weitere Fehlerchen sind:
- AFC zeigt keine Wirkung beim Ein bzw. Ausschalten
- Stereolämpchen leuchtet nicht: auch kein UKW Stereoempfang
-Digitalanzeige funktioniert soweit gut (FM/AM), jedoch beim Umschalten auf bspl.weise Phono und den anderen Quellen, zeigt sie einen Unsinn an, ohne abzuschalten.
Aber das sind eher Kleinigkeiten, denen ich hoffentlich bald auf die Schliche komme.
Komisch ist die Sache mit dem Relais.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen Dank im Voraus,
Ivica.
gestern erhielt ich einen weiteren 9241 digital für meine Sammlung von Saba Receivern.
Folgendes Problem bereitet mir etwas Kopfschmerzen:
Beim Einschalten zieht das LS Relais sehr (meines Erachtens zu) schnell an.
Ich habe den C686 natürlich bereits gegen einen 100mF Elko getauscht.
Desweiteren habe ich eine Relaismodul aus einem 1a funktionierenden 9241 ausgetauscht, jedoch alles ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee, wo ich sinnvoll bei meiner Suche nach dem Fehler ansetzen kann?
Weitere Fehlerchen sind:
- AFC zeigt keine Wirkung beim Ein bzw. Ausschalten
- Stereolämpchen leuchtet nicht: auch kein UKW Stereoempfang
-Digitalanzeige funktioniert soweit gut (FM/AM), jedoch beim Umschalten auf bspl.weise Phono und den anderen Quellen, zeigt sie einen Unsinn an, ohne abzuschalten.
Aber das sind eher Kleinigkeiten, denen ich hoffentlich bald auf die Schliche komme.
Komisch ist die Sache mit dem Relais.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen Dank im Voraus,
Ivica.
Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.