Alle Jahre wieder......

      Hallo Heino,
      Da ist doch schon längst ein neuer Stoff drauf, der alte wurde sehr oft versucht zu waschen, aber der riesige Kaffeefleck ging wirklich nicht raus, es sah zumindest aus wie Kaffee, vielleicht war es doch was agressiveres, wie Farbe oder so?! Du kannst ja auch sehen, dass auf dem Foto kein Fleck mehr auf dem Stoff ist ;) Der ist von Volker der Stoff, schaut eigentlich ganz gut aus :)

      Und dieses Jahr habe ich jetzt ein neues Handy bekommen, nachdem mein altes Handy vor einem Monat den Geist aufgegeben hat. Ich musste einen Monat lang mit einem ca. 9 Jahre alten Handy rumlaufen, der Akku hielt immer genau für ein Telefonat von 2 Minuten. Das war wirklich doof :D Also jetzt gibts erstmal ein Nokia.
      Geld für Radioersatzteile hab ich jetzt auch :) Dann kann jetzt wieder groß bei Volker bestellt werden.

      Ich hoffe bei euch verlief das Weihnachtsfest genauso friedlich und schön wie bei uns ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Thorben! Wie schön, daß Du jetzt wieder gepflegt telefonieren kannst!
      Mit Reinigen meint ich nicht den Stoff, sondern das Gehäuse! Da ist normalerweise soviel Speck drauf, daß man das mit einer Prozedur nicht herunterbekommt.
      Volker, Achtung! Es droht eine Umsatzexplosion!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo Heino,
      Ich kann gerne mal Bilder von der Truhe machen.
      Da waren viele Reste von Klebebändern drauf, weil die Truhe 3 Umzüge mitgemacht hat, ich habe sie damals mit Verdünnung weggemacht ... das war aber ein schwerwiegender Fehler, denn an den Stellen hat die Truhe jetzt helle Flecken.
      Die hatte aber eh keinen richtigen Klarlack drauf, das war nur so eine Art Lasur denke ich, nur die Tür vorne hatte richtigen Klarlack, aber der ist jetzt voll mit Rissen. Ich weiß aber wirklich nicht, was sich da so machen lässt. Musiktruhen sind ja ein ganz anderes Kaliber als Radios.
      Da könnt ihr mich gerne mal beraten :)

      Volker kann diesmal wirklich auf viel Geld von mir hoffen :D


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Heino,
      Das wird aber dann wohl eine Jahrhundertaufgabe, Truhen abbeizen ist bestimmt nicht Leicht. Wobei die Truhe zum Glück noch relativ klein ist. Eine SABA Truhe würde ich z.B. nie Abbeizen wollen, das wäre mir zuviel Aufwand.
      Meine Schwarzwald 11 z.B. ... die würde dann nie fertig werden und nur wegen den paar Rissen oben, über dem Fernseher, wäre das dumm.

      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Puh, bei einer Breisgau 9 würde ich erst garnicht anfangen, weil ich ganz genau wüsste dass das nichts werden würde.
      Nach dem Abbeizen erfolgt ja noch die Lackierung, wie soll das denn bitte gehen? Wenn jemand eine Truhe in der Größe lackieren will, braucht man wirklich unglaublich viel Zeit und vorallem Erfahrung beim Lackieren! Ich habe mal versuchsweise ein Blaupunkt Virginia lackiert, das Ergebniss war nicht toll, aber das Radio war eh wegen einer kaputten Platine nichtmehr zu retten, daher ist es nicht schade drum, das Radio habe ich trotzdem nicht weggeschmissen :D
      Hier mal ein Bild, von meiner ersten Lackierung, im Herbst letzten Jahres gemacht, mit einer eig. schon kaputten Lackierpistole und Holzlack vom Baumarkt:




      Bei der Truhe wollte ich aber eig. eher eine Lasur oder Hartöl verwenden, die war ja eh nie hochglanz ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Klar, bei der Truhe würde ich auch keinen Lack nehmen sondern Öl oder Wachs!
      @Volker - nein ich habe noch keine Truhe abgebeizt! Natürlich ist es Arbeit, so 3-4Stunden muß man schon investieren. Wichtig ist das richtige Mittel, die richtige Einwirkzeit und der passende Spachtel.
      In der Wohnung oder im Keller ist das natürlich eine Riesenschweinerei, aber Christopher hat doch eine Terrasse - da gehts ideal.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
    • Benutzer online 1

      1 Besucher