Alle Jahre wieder......
-
-
-
-
Was soll ich dazu sagen? Meinen Mitrentnern wünsche ich Gesundheit, was sonst? Auf alle Fälle soviel, daß ihr noch den Lötkolben führen könnt und die Kondensatoren in den Griff bekommt. Das würde mir erstmal genügen!
Den anderen Nichtrentnern und Nachwuchsrestaurateuren wünsche ich das notwendige Verständnis der Familie und möglichst einen alten, noch nicht ganz verrotteten Freiburg WIII auf dem Gabentisch!
Fröhliche Weihnachten!Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
Hallo, auch ich wünsche allen in der Runde ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Übergang ins Neue Jahr. Zudem wünsche ich allen eine gesegnete Gesundheit und ruhige Hände, damit nicht zu viele Lötstellen gleichzeitig behandelt werden. Und selbstverständlich wünsche ich den Sammlern und Restauratoren, dass die "Rohlinge" niemals versiegen mögen.
Also fröhliche Weihnacht, Grüße, Peter.Freundliche Grüsse, sagnix -
-
-
-
-
-
-
-
-
Auch ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, darauf, dass Heute viele SABA Geräte ihren Weg unter den Weihnachtsbaum finden werden
Bleibt bitte alle Gesund und Munter ...
Darauf, dass das Forum 2010 auch wieder viele schöne Geräte finden wird, ich freu mich schon auf die vielen neuen SABAs Wir werden schon die "Rohdiamanten" wieder zum Glänzen bringen.
Mein Freiburg wünscht euch auch frohe Weihnachten, Heute hat er ein wenig Politur bekommen und wurde nochmal ein bisschen festlich geschmückt
Viele Weihnachtliche Grüße aus dem nicht mehr weißen Bonn,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
-
Hallo Heino,
Dieses Jahr wird es wohl kein Röhrenradio mehr zu Weihnachten geben, nur Geld um welche zu kaufen
Letztes Jahr habe ich die für verschollen geglaubte Phonotruhe meiner Uroma bekommen, dazu ihr Neckermann/Körting Roma. Niemand wusste, wo die Geräte hingekommen sind, als meine Uroma gestorben ist, sie sind dann bei meinem Großonkel aufgetaucht, im Keller, weil der Cousin meiner Mama die Geräte vor dem Müll geschützt hat
Hier ein paar Bilder davon, bei der Phonotruhe muss irgendwas mit dem Lack passieren, vielleicht mach ich da einfach nur eine Lasur drauf, da gibt es ja viele Möglichkeiten, muss mir da mal was überlegen
Und beim Roma musste ein neuer Stoff drauf, der alte hatte nen Kaffeefleck der den halben Stoff bedeckte
Aber das waren wirklich schöne Geschenke letztes Jahr
Vorallem da sie zu meiner Familie gehören
Viele Grüße,
ThorbenMein Name ist Hase, ich weiß bescheid! -
Mein Vorschlag:
Du hast es wahrscheinlich schon getan, aber trotzdem:als erstes gründlich und äußerst scharf reinigen, erst dann kannst Du wirklich sehen, wo Macken sind, die ausgebessert werden müssen. Danach schauen wir uns die Sache nochmal an und überlegen wie es weitergeht!Gruß Heino - der Unkaputtbare -