Literaturtipps ??

      Hallo zusammen, durch stäniges Mitlesen habe ich mich schon leicht infiziert, was den Restaurationsvirus angeht, und so befindet sich die erste (M?)Röhre im Zulauf, damit ich aber nicht gleich ein SABA verschandle, ist es eine Philetta geworden (Kindheitserinnerung, stand bei uns ewig lang in der Küche)
      Können mir die alten Hasen hier im Forum evtl. ein Buch oder andere Literatur empfehlen, damit ich mich in das Thema Röhrentechnik bzw. Radiotechnik etwas einlesen kann? Wird wohl ein Winterprojekt, da ich demnächst noch 20 Tage Resturlaub abfeiern muss; über die Gefahren eines Allstromgeräts habe ich schon einige Hinweise im Netz gelesen, so dass meine erste Tätigkeit darin bestehen wird, das Gerät auszuchecken, damit ich den Nullleiter ans Chassis zu liegen bekomme, Trenntrafo habe ich leider nicht, das Gerät soll aber funktionstüchtig auf allen Wellen sein, so das ich die Inbetriebnahme wohl ohne riskieren werde, danach Reinigung und Bestandsaufnahme; also, ich wäre dankbar für Tipps!
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Hallo Heino,
      danke für die schnelle Antwort, die Seite ist schon mal interessant, leider ist der Link bezüglich Reparatur z.Zt. offline, aber ich probiers nochmal, wenn das Gerät da ist; ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren, aber das dürfte bei DIR verdammt schwer werden
      Gruß
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten