Philips Hurricane de Luxe

      Hallo Ihr,
      Ich habe ja Gestern ein Philips Hurricane de Luxe Kofferradio von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Ich habe aber nach der Kontakreinigung e.t.c. noch ein paar Probleme damit und zwar ist der Empfang mehr als mieß.
      Unten im Keller, wenn der Empfang also eh nicht so gut ist, Empfängt das Radio eigentlich relativ gut.
      Sobald aber die Antenne rausgezogen wird, oder das Radio oben bei mir im Zimmer steht, ist der Empfang richtig schlecht, die Sender werden eigentlich garnicht getrennt, das heißt bei allen Sendern habe ich immer einen anderen im Hintergrund und allgemein empfange ich nur sehr wenig Sender. Mit der Antenne sogar noch weniger.

      Das heißt ja wohl, dass das Gerät nachgeglichen werden sollte, oder?
      Nur leider habe ich keinen Schaltplan, geschweige denn eine Abgleichanleitung, nur im rm.org gibt es da Unterlagen, nur ich komme da natürlich nicht ran :D
      Hat sonst wer zufällig den Plan? Vielleicht kann ich ein kleines nachgleichen an dem Gerät ausprobieren.
      Das Gerät ist zwar nicht das schönste Kofferradio, aber es hat einen schönen Klang, immerhin ist der Lautsprecher genauso groß, wie der der Sabine.

      Weiß da jemand Rat? Ich weiß so ohne Unterlagen garnichts :D


      Viele Grüße aus dem wieder weißen Bonn,
      Thorben

      Edit: Achja, Bilder wären ganz gut :D


      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher