Sperrmüll

      :( Heute habe ich aus dem Auto als mein Vater mich zur Schule gefahren hat, einen 50er Jahre Tisch, eine Komode und einen tv Eckschrank so ein Tischchen gesehen.

      Als ich es jetzt holen wollte für mein Zimemr war es schon weg :(:(

      Wir hätten es gleich einladen sollen.
      Ich war heute auch noch Platten kaufen :D:D:D

      Mal wieder. Dort ist ein Saba Hifi Studio 9100, wenn wer Interesse hat frag ich nach dem Preis, sindso um die 10 euro denke ich , auch noch eine Loewe Musiktruhe und haufenwweise kleinkram. Die Loewe passt leider nicht rein.

      Die Müllpresse kam mir zuvor das kotzt mich an , das war wirklich ein schickes Teil!

      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
      Beim Sperrmüll muss man sofort zupacken! Das hat vor fast 40 Jahren ein Nachbar drei Häuser weiter in Münster erfahren müssen. Der hatte nämlich den Umzug mit seinem Büro ausgerechnet auf den Sperrmülltag (1.Montag im Monat) gelegt. Prompt sind ihm alle zum Abtransport auf der Straße stehenden Büromöbel und Maschinen als vermeintlicher Sperrmüll abtransportiert worden - alles weg!
      Er hat aber Glück gehabt, weil ein Spediteur den Umzug gemacht hat und der am Ende der Dumme war, der ihm ein neues Büro einrichten musste.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Im übrigen ein Hinweis: Wer sich herausgestellten Sperrmüll aneignet macht sich wegen Diebstahls strafbar. Der Sperrmüll gehört nämlich bereits dem Abfuhrunternehmen in dem Moment, wo er auf die Straße gestellt wird. Also Vorsicht! Man sollte auf jeden Fall den Voreigentümer kontaktiren, um sicher zu sein. Aber den muss man natürlich erstmal finden.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Ähnliches ist mei uns mal im Geschwader passiert:

      Einige zuversetzte Bayern wollten einen Maibaum errichten und legten eine kerzengerade abgeastete Fichte vor den Geschwaderstab an den Strassenrand.

      Sie hatten aber nicht mit der arbeitswütigen StOV gerechnet, die mittels Kettensäge saubere Meterstücke machte und diese akurat schlichtete...

      Gruß, Dieter
      Naja, ich hätte es einfach mitgehen lassen. Das Abfallunternehmen gehört ja dem Staat hier. Ist nicht privat. Außerdem können die ja nicht wissen wieviel Müll da lag, nur einmal war es auffällig als ich alle Elektrogeräte mitnahm und dann da nur noch ein paar Kabel lagen :anbet:

      Bin gerade an der Imperialtruhe musste einen Knopf absägen. Am chassis der ging nicht runter hatte es vor nem halben Jahr schon versucht genauso ergebnislos, nun musste er weichen damit das Radio gerichtet werden kann das ist ein Chaos bei Imperial unfreundlich bis zum geht nicht mehr :D

      Hab aber dafür was andres entdeckt. Wenn ich in die Keller anderer gelange, kannich nicht wiederstehen genauerhinzusehen :D so habe ich schon das Grundig RF 350 Transi gerettet. Und nun will ich mir ein Möbelstück besorgen :D

      Es steht bei meiner Nachbarin eher gesagt bei ihrer Oma/Eltern und ihr im Keller. Ein Sideboard hier die Fotos. Vieeeel Arbeit.

      Liebe Grüße

      Ralf

      ps: fotos kommen gleich
      Gruß Ralf
      Ralf, auch der Staat ist Eigentümer des Sperrmülls geworden - auch den Staat darfst Du nicht bestehlen! (Er aber uns Bürger, aber das ist eine andere Baustelle).
      Eine ganz andere Frage ist, ob Du Dich erwischen lässt! Bestraft wird immer nur der, der erwischt wird. Man vermutet zB, dass weit über 50% aller Morde unentdeckt bleiben, weil sie als natürliches Ableben angesehen werden.
      Also, da hättest Du bei geschickter Tatausführung und einem blinden Hausarzt gute Chancen unentdeckt zu bleiben!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare


      Das ist es. Mal sehen ob die es rausrücken. Die obere Schublade will ich dann in die MItte und in freigwordene Fach einen Meersburg Receiver, oben ganz außen dann die 2 Boxen und in die Mitte meinen Graetz Fernseher von 64.

      Und das dann oben in mein Zimmer vorne hin :)

      Das würde sicher Klasse aussehen.

      Aber viel arbeit an dem Teil da.

      Heino hast du noch solche Möbel?

      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
      die Radios sind doch fertig:)

      Am Schwarzwald war es doch das Variometer, habe es ja gereinigt. Erneut. Jetzt geht es Top!

      Die Elektra ist auch wieder weg, habe es mit Messingschrauben wie gesgat von euch gemacht danach war es weg.

      Das einzige was ich jetzt mache ist der Fernseher. Mit der Steuerung dauert es noch. Peter macht gerade einen Prototype um zu sehen ob seine Schaltung geht bevor es weitergibt.

      Und zum Verstäker brauche ich erstmal ein ordentliches Chassis.

      Soviel zu den Radios :)

      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
      Hallo Ralf,
      ist doch kein Wunder, daß Heino Dich zu ruhigerer Gangart aufruft - wenn Du die "offenen" Reparaturthreads nicht durch eine kurze Erfolgsmeldung abschließt...

      Zum Verstärkerchassis: Du meinst für die zu bauende Stereoendstufe? Wie wäre es mit einer einfachen 2mm dicken Alu-Platte, die in einen Holzrahmen gesetzt wird ? Auflagepunkte könnten Klötzchen in den vier Ecken des Rahmens sein.

      Nur als Idee; die Aluplatte ist leicht zu bearbeiten und die Leisten für den Rahmen
      finden sich in jedem Baumarkt.

      Gruß Eberhard
      Viele Grüße
      Eberhard
      danke an euch. Heino ich werde mich die kommenden Tage melden.

      Jetzt widme ich mich erstmal ganz dem Fernseher. Zur Zeit leistet mein Graetz die ganze arbeit. wenn ich fern sehe dann mit ihm und in Schwarz-Weiß.

      Ihr haltet mich jetzt sicher für irre, aber mir fehlt die Farbe kein bisschen, es fällt einem nichtmal auf das was fehlt.

      Und vorallem der Duft im Raum , ein Hauch Ozon und warmer Staub.

      Wundervoll. Den Fernseher möchte ich nie mehr missen.

      Treues Gerät seit 4 Monaten treue Dienste. Selbst meine Mama schaut ab und zu wenn mein Vater im Wohnzimmer Fußball sehen mag :D:D:D


      Liebe Grüße

      Ralf
      Gruß Ralf
      Hallo Schabu ! Also das mit dem Sperrmüll stimmt nicht so ganz. Derjenige der Sperrmüll vor SEINE Tür / Bürgersteig ablegt, ist immer noch Besitzer und verantwortlich dafür. Solange die jenige Person keinerlei Einwände gegen das Einladen erhebt, kann jeder Mann / Frau sich bedienen. Da hatten wir schon so einige Fälle.
      Gruss Andy
      SABA Fan !
      Richtig ist, dass derjenige, der Sperrmüll zur Abholung vor seine Tür stellt, öffentlich-rechtlich dafür verantwortlich ist, bis er abgeholt ist. Alleiniges Aneignungsrecht an diesen Teilen hat das für die Entsorgung zuständige Unternehmen. Bis es kommt, kann allerdings der Verantwortliche und bisherige Eigentümer es sich anders überlegen und es zB Dir schenken.(s.o)
      Einfach mitnehmen ist und bleibt Diebstahl. Zugegeben sehr kleinkariert, aber das ist die Rechrslage - auch wenn sich keiner drum kümmert!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Also bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert, wenn ich was vom Sperrmüll genommen habe.
      In Bonn fahren auch immer Autos mit polnischen Kennzeichen rum und nehmen alles technische eigentlich mit.
      Mein Opa hat Gestern einen Kühlschrank rausgestellt und draufgeschrieben "Kühlschrank ist nicht defekt". In Bonn schmeißt man eben einfach alles auf den Sperrmüll. Fernseher, Kühlschränke werden nicht von der Stadt mitgenommen, also von den eigentlichen Müllmännern. Nein, diese Sachen werden von unseren polnischen Nachbarn mitgenommen. Darum stehen trotzdem Fernseher und Kühlschränke am Straßenrand.

      Hier beschwert sich somit überhaupt niemand, wenn was mitgenommen wird.


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)