B: SABA 600SH

Moin,

ich habe hier noch eine Saba 600 SH. Optisch wie neu. Das Gehäuse wurde professionell aufgearbeitet und neu furniert. Technisch läuft sie, sollte aber revidiert werden. Das wollte ich zwar noch machen, aber irgendwie wird das alles nix im Moment. Ich warte ja auf die langen Winterabende ...

Wer will sie haben? Abholung sollte schon sein, das Ding zu verschicken ist eine Sache, sie zu verpacken eine ganz andere. Mit dabei: Netzkabel, Spulenarretierungen, Leerspule.

Ich würde dafür gerne 230 Euro haben wollen. Wem einen anderen Vorschlag hat, schreibt mir bitte eine PN.

Gruß
      Michael

PS: Ich sollte noch ein paar Tasten für die Laufwerkssteuerung haben ... wer da welche sucht, melde sich bitte.
      @Michael,

...leider komme ich mittelfristig nicht in Deine Region, sonst
      hätte ich noch Schwäche gezeigt...

@Heiner,

300SH: 18 cm Spulendurchmesser, Halbspur (SH), Bj. so 1965 - 67 herum.
      In welcher Ausführung ist dir die 300er denn angeboten worden?
      Im Koffer oder in der "Schatulle" (normalerweise war die 300SH
      ein Koffermodell).
      Hier auf dem Bild siehst Du beide Varianten:

http://www.saba.pytalhost.com/1967-6/saba001.jpg

Bitte nähere Info.... ...oder willst Du sie selbst erwerben,

Gruß

Peter
      Saba Daba Dooooo
      Huch !
      Das ist aber vom Lebendigen.
      Komma zwei Stellen weiter nach links dann käme es eher in die Regionen für die meine Einkaufsabteilung (weiblich) noch ihren Stempel druntermachen würde.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      deltamike55 postete
      Wenn du welche findest sag bescheid, dann nehme ich auch noch fünf ab !!

Gruß, Dieter
      Mach ich glatt, Dieter. Aber ich fürchte aus dem ThemaTonbandgeräte haben uns alle möglichen Zocker mitlerweile die Luft ganz rausgelassen.

Wenn ich so überlege wieviele wir noch in den Achzigern aus wirtschaftlichen Gründen zerkloppt haben. Philips-Plastebomber, für die irgendwelche Spinner bei Ihbäääh heute hunderte von Teuro rauswerfen hab ich mal ´nen ganzen Umzugswagen voll zur Kippe gefahren und da mit ´ner Schaufel rausgeschippt, heute hab ich selber nur noch eines davon.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      @Jogi,

mag ja alles sein, nur: wir leben nicht mehr in den Achtzigern, ausserdem handelt es sich hier nicht um einen Philips-Plastebomber, sondern um ein richtiges TB-Gerät und die 600 gibt es nun mal nicht für einen Zwanziger.....

@ Heiner,

die 300SH hatte ich auch mal, steht mittlerweile glücklicherweise im Lindenfelser Tonbandmuseum. Glücklicherweise deshalb, weil sie allenfalls ein Sammlerstück ist. Taugen tut sie nicht wirklich was.

@Michael,

bestimmt ein gutes Angebot, leider komme ich als Käufer schon mal nicht in Frage, habe ich doch schon eine 600 SH von dir......und eine reicht. Es sei denn, du gibst zusätzlich den Platz für die Maschine noch dazu mit. ;)

Gruß
      Thomas
      Grundig TK 240 postete
      @Jogi,

mag ja alles sein, nur: wir leben nicht mehr in den Achtzigern, ausserdem handelt es sich hier nicht um einen Philips-Plastebomber, sondern um ein richtiges TB-Gerät und die 600 gibt es nun mal nicht für einen Zwanziger.....

Eine N7300 gibt es auch nicht mehr für ´nen Zwanni, obwohl sie schon aus Anlaß einer kleinen zierlichen Plastenase minderen wertes innerhalb von Sekunden von plus 200 auf -50 für den Müllentsorger fallen kann, ohn das man einen übergroßen schuldanteil in seinen eigenen Schuhen daran finden können muß.

Thomas, der Pragmatismus darin muß mir, auich wenn er vermutlich berechtigt ist, nicht gefallen. Denn schließlich ist das alles "nur" ein Hobby.
      Und es bringt einen nicht viel weiter die Tatsache zu beschreiben, daß die Welt sich weiterdreht, womöglich immer schneller und immer unsinniger, auch wenn sie dabei immer mehr redlich rechnende und handelnde Bürger abwirft.

Und meine Rechnung dabei, ich sag ja nicht das es eine ist der sich gefälligst ein jeder anzuschließen hätte, ist die, daß eine schöne Sache nur dann wirklich schön und rund ist, wenn ihr eine gewisse Angemessenheit innewohnt.

Und die ist nicht mehr gegeben, wenn man gefragt ist für eine Ansammlung von 40 Jahre alten, mit einer endlichen, absehbaren End of Life Grenze schon bei der Herstellung ausgestatteten, von tausend sich auflösenden Lötstellen gehaltenen, tausende sich zersetzende Kleinteile enthaltenden, unbemerkt nach außen Millionen elektrochemische Zersetzungen erfahrenden, im Prinzip nur noch von Staub und guter Laune zusammengehaltenen Alttechnik, für die ein Schrotthändler noch Geld nehmen statt herauswerfen würde, einen nicht ganz unerheblichen Betrag weit jenseits aller gut und böse Überlegungen sich aus den Rippen zu schneiden.

Oder übertragen auf ein zweites inbrünstig betriebenes Hobby... ich höre an dem Tage auf mit Freude und Entspannung - und was außer Freude und Entspannung sollte ein Hobby einem sonst bringen? Anspannung und finanzielles Ärgernis etwa? Dann kann ich gleich arbeiten statt dessen, das bringt wenigstens bei angenommenem gleichem Grad der Verärgerung und Anspannung dann Moneten rein statt raus - Pfeiferauchen zu genießen und zu zelebrieren, wenn die Geldinteressierten aufhören beste, feinstersonnene Pfeifentabake wertvoller Zutaten aus fernen Ländern für 230 Euro statt für 7,85 anzubieten und Peifen für 20 euro oder sagen wir auch gerne 50 Euro einstampfen und durch solche für 500 Euro ersetzen.

Man kann es auch ganz kurz und sehr treffend ausdrücken:
      So wie das jetzt läuft im Lande, ist das Tonbandhobby für mich erledigt - und das ist nur einer der Gründe, klar, Verärgerungspotential gibt es da auch an anderen Stellen - weil es auf indirektem, fremdverursachtem, fremdgesteuertem, rein pekuniär und somit aus niedrigem Beweggrund veranlasstem Zweck mehr Verärgerungen hervorruft als Entspannung.
      Schade eigentlich, das eine so nette Freizeitangelegenheit einem so dermaßen verleidet worden ist.
      Aber es lassen sich ja auch noch andere Dinge genießen, die einem keiner so einfach versauen kann. Wirkliche, kostenlose, Lebensgefühle die nicht bei Ih-Bäh gehandelt werden beispielsweise.

[sry, das wir vom Topic so weit wegkommen, dem ist es natürlich nicht mehr angemessen was jeder leicht erkennen wird, aber raus mußte das trotzdem mal, finde ich]
      Gruß Jogi,