Meersburg W

Suche für das Meersburg W eine Skalascheibe. Die jetzt noch verbaute hat Risse und ist an 2 Stellen gebrochen. Nur noch das äehäuse hält diese zusammen. Beim Ausbau wird diese wohl Sterben. Hatte gedacht vieleicht zu kleben von Hinten ? Bin aber nicht sicher wie das ausgeht. Daher frag ich mich schon mal rum ob jemand eine solche hat, oder weiss woher ich eine bekommen könnte. Danke ...

Gruss Andy
      SABA Fan !
      Hallo Andy,
      hast Du einmal dort geschaut ?

--> http://www.skalenscheiben-rueckwaende.de/skalenforum/showthread.php?tid=915

Die Größe läßt sich ausmessen, nur sind meine eigenen Chassis im Augenblick leider unzugänglich verstellt und auch noch eingebaut.
      Wenn Du gar nicht fündig wirst, suche ich bei Gelegenheit mal.

Gruß Eberhard
      Viele Grüße
      Eberhard
      Hallo Eberhard,

Danke für deinen Ratschlag. Frage mal dort ob ein solches zu bekommen ist. Wird vermutlich schwer sein. zweifele ob je ein solches überhaupt noch auffindbar sein wird. Wollte das Gerät Restaurieren, aber wenn die Skalascheibe kaputt ist , ist das Gesicht des Radios entstellt. Schade wenn es nicht mehr klappen würde. Danke dir aber vorerst.

Gruss Andy
      SABA Fan !
      Andy, die Scheibe im Link ist ziemlich sicher von einem Meersburg W. Ich kann sie ja heute Nachmittag mal mit meiner vergleichen, die wartet derzeit auf ihren Wiedereinbau.

PS: Vermutlich ist es ein Einzelfall, aber mit einer Skalenscheibe vom selben Anbieter habe ich voriges Jahe schlechte Erfahrungen gemacht. Es waren zwei Scheiben vom selben Radio vorhanden, eine davon mit einem deutlich sichtbarem Kratzer. Ich habe mich für die unbeschädigte entschieden und auch einen höheren Preis dafür bezahlt. Per Post kam dann (übrigens ausgezeichnet verpackt!) kommentarlos die Scheibe mit dem Kratzer. In der Annahme eines Irrtums habe ich sie retour gesendet. Sie ist dort auch angekommen, die unbeschädigte Scheibe habe ich aber trotz Nachfrage nicht bekommen, weil plötzlich beide Scheiben nicht mehr zu haben waren, da angeblich zu Bruch gegangen. Habe mein Geld zurückbekommen. Was bleibt ist ein Radio ohne Scheibe und die Ausgaben für die Retoursendung.
      Beste Grüße, Jörg
      Das sind ja schöne Aussichten. Habe unter dem Link mir diese mal angesehen, und dem eine Mail geschrieben. Bislang ohne Antwort. Nun habe ich schon bedenken dass es mir auch so ergehen könnte. Aber Eberhard hat vieleicht noch einen Trumpf im ärmel.
      Danke dir für den Hinweis.

Beste Grüsse Andy
      SABA Fan !
      Nein, ich würde da nicht unbedingt Angst haben. Bis zu dem Moment, als ich die falsche Scheibe bekommen bekommen habe, war alles in bester Ordnung. Auch die Verpackung war so gut, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht. Der Rest war wohl einfach ein Fall von "blöd gelaufen".
      Beste Grüße, Jörg
    • Benutzer online 1

1 Besucher