Biete Saba Freiburg Automatik 6-3D

      Volle Zustimmung; man kann nicht immerzu über die Bucht und die dortige Preistreiberei wettern und gleichzeitig den eigenen Suche/Biete-Bereich durch voreilige Kommentare eindampfen.

      Oder es müßte von vorn herein eingegrenzt werden auf Suche/Angebote von Teilen, welche einzelnen Forums-Mitgliedern zur Restaration dienen können.

      Gruß Eberhard
      Viele Grüße
      Eberhard
      Ich finde es aber ebenso in Ordnung, wenn ganze Geräte hier unter Forenmitgliedern zu fairen Preisen oder für einen kleinen Obulus bzw. zum Versandkostenpreis den Besitzer wechseln können. Wieder ein Gerät, von dem man weiß, dass es in gute Hände geht. Neulich hatten wir ja auch diesen Fall mit dem 924x der ja angeblich für 15€ über den Tresen ging. Der Grabenkrieg drumherum hingegen war immens.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Alles schön und gut. Aber wie will man es verhindern? Aber erinnert euch. Am 11 Dezember 2009 tauchte der >WERBER< auf , der eine Königin anbot. Am 11.12.2009 hat er sich brav registriert. Sein zweiter und schon letzter Beitrag war bereits am 13.12.2009 , da war die Königin verkauft. Bis dahin nie wieder etwas gehört von ihm. Er fand noch große Unterstützung von Ralf, der ihm schnellst noch Fotos ins Forum reinsetzte. Grosse Diskusionen um die Truhe. Das war an sich ein raffinierter Schachzug vom Werber. Das Forum selbst hat ihn nie intressiert. Er benutzte es als Plattform zu seinem zweck. Verkauft und weg! Gerade mal 2 Tage. Voller erfolg also für den Werber. Aber!! WURDE er je hier kritisiert? Also gerade mal 2 Tage auf der Bildfläche.

      Der Werber schrieb am 11.12.2009!!!!!
      Hallo liebe Sabafreunde, aus privatem Besitz möchte ich meine so gut wie neuwertige und technisch einwandfreie Königin von Saba 125 mit Fernbedienung verkaufen. Das Sammlerstück kann bei Interesse in Wilhelmsdorf bei Ravensburg besichtigt bzw abgeholt werden. Vhb 500 Bilder können auf Anfrage per Mail zugeschickt werden.Über Ihre Anfrage per Forumnachricht würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen....

      Solche Diskusionen verlaufen sich eh. Man kann oft darüber reden, oder gar nicht. Wenn nur einer im Forum einen "Verdacht" ausspricht, löst es eine Welle von unnützen Diskusionen auf was dazu führen kann, wie der Beitag vor mir, das es die noch wirklich guten Leuten davon abhällt ein gutes gangbares Gerät im Forum anzupreisen. Resultat dann: Sie landen irgendwo wo dort, wo man sie nicht vermuten möchte.


      Gruss Andy
      SABA Fan !
      Hallo Sabafreunde,

      da vermutlich kein weiterer Beitrag oder eine Aufforderung kommt, dieses oder jenes zu machen, möchte ich abschließend als Anbieter und Neuling in diesem Forum ein paar Worte loswerden. Vielleicht könnte das ja helfen?
      Ich bin erschrocken uns entsetzt was ich hier lesen musste. Daher brauchte ich auch nicht lange überlegen, dass ich in dieser Rubrik "Verkauf" mit Sicherheit keinerlei Preisvorstellung öffentlich äußern oder gar Bilder einsetzen werde.
      Ich lese natürlich weiterhin fleißig Beiträge über die Anfänge von SABA in den Zwanzigern und pflege und komplettiere meine alten Saba Selbstbau- Radios aus dieser Zeit.
      Das angebotene Gerät steht nicht mehr zum Verkauf.

      Gruß BeBi
      nightbear postete
      Dagegen ist hier doch nun wirklich alles völlig harmlos.
      Nun ja, aber ich finde die Reaktionen auf Angebote in der Suche/Biete Rubrik schon ziemlich heftig! Kaum wird etwas eingestellt, hacken fast alle sofort wie die Bekloppten drauf rum. Das kann es doch auf Dauer auch nicht sein! Man hätte ganz einfach nach dem Preis und nach Fotos fragen können und dann entscheiden wie es weitergeht.
      Ich wäre auch erschrocken, wenn ich in ein Forum, dass ich noch nicht kenne, ein Angebot in die passende Rubrik mache und dann solche Reaktionen kommen!

      So, das wollt ich mal gesagt haben! :)


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Ja aber wenn man den Thread von Anfang an anschaut, sieht man, es ist immer wieder (freundlich) nach Preis und Bildern gefragt worden.
      Wenn sich ein Anbieter darauf absolut nicht einlässt, stattdessen auf seine E-mail adresse oder PN verweist, stellt sich naturgemäß bei Vielen hier der Verdacht ein, dass einfach nur hinter den Kulissen eine Auktion laufen soll, mit der latenten Gefahr der Intransparenz.
      Ich bin ja auch dafür, Alternativen zu ebay zu nutzen, dann müssen sich die Spielregeln aber von denen von ebay unterscheiden.
      Achim
      Bingo Chris! Spätestens nach etwa drei Postings heißt es "brauchen wir nicht", "zu teuer" oder der Knaller schlechthin "der hat ja noch garnichts geschrieben im Forum". Ich finde es völlig unerheblich, wieviel jemand hier geschrieben hat, wenn er Dinge verkaufen will. Wenn ich mein Auto in Zahlung gebe, brauche ich dafür auch keinen Gesellenbrief des KFZ-Gewerbes vorlegen. Und eins noch: Wir leben in einer Gesellschaft, in der niemand Dinge kaufen MUSS die ihm angeboten werden. Ignorieren sowie sachdienliche Beiträge trennen die Spreu vom Weizen und verschrecken potentielle Verkäufer nicht.

      Edit (Achim war schneller): Du hast natürlich auch damit recht, aber wenn der Verkäufer sich auf die (neuerdings ja auch festgepinnten) Regeln absolut nicht einlässt: Tonne auf und weg mit dem Thread.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Hallo Chris


      Na wenigstens einer. Man kann einfach nicht vorab erkennen was Sache ist. Oder, was der die jenigen im Schilde führen. Also Chris, das haste sehr gut gesagt. Aber auch die Kommentare von Achim und dem Käptn sollte man Beachtung schenken. Ich habe mir erlaubt mit der Person Kontakt aufzunehmen, und es kam ein halbstündiges Telefongespräch zustande. Du, Bebi ist nicht mal so verkehrt. Man sollte schon etwas mehr feingefühl zeigen. Jedenfalls am Anfang mal. Was daraus wird, wird sich zeigen. Die Person hat eine beträchtliche Sammlung von Röhrenradios, und muss Aufgrund seiner Gesundheit und aus privaten Gründen etwas abbauen. Man kann auch nicht einfach sagen, der oder die kann ja viel erzählen. Seine Preisvorstellung war nicht mal so übertrieben. Bei ebay sind durchaus andere Kaliber die die Preise ins unendliche treiben. ----

      Das wollte ich auch noch gesagt haben


      Gruß Andy
      SABA Fan !