Biete Saba Freiburg Automatik 6-3D

      Bevor die EIN-EURO-SCHNÄPPCHEN-JÄGER sich hier weiter irgendwelchen Spekulationen hingeben, möchte ich meine E-Mail Adresse angeben und noch einmal auf den Inhalt meines Anzeigentextes hinweisen.
      Ernsthaften Interessenten sende ich gern Bilder zu. Das Gerät funktioniert einwandfrei, da schadhafte Kondensatoren und Widerstände ausgetauscht wurden.
      Anfragen an: be123bi1943@googlemail.com

      Gruß
      BeBi
      Hallo BeBi,

      wo ist das Problem hier ein paar aussagekräftige Bilder von Deinem Freiburg 6-3D einzustellen, jeder der dann noch interesse hat wird sich bei Dir melden.
      Falls Du nicht weist wie man hier Fotos einstellt, kann Dir diese kleine Anleitung weiterhelfen. http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=338
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo die Runde,
      wie sieht eigentlich diese grüne Skala aus, wenn das Radio im Betrieb ist, also mit Hinterleuchtung ? Ich habe leider immer nur Fotos gesehen, wo ein Gerät entweder ausgeschaltet ist oder das Licht zum Fotografieren so hell, daß die Skala nahezu gleichmäßig grün erschien.

      Viele Grüße
      Eberhard
      Viele Grüße
      Eberhard
      sabasammler postete
      Ich sehe eben, dass das Angebot vom 02. März ist.
      Ob das noch gilt?

      Außerdem, was ist ein gutes Gebot? Ebay-Niveau? 200,- Euro aufwärts?
      Ich denke, sowas brauchen wir nicht...
      Lasst den oder die doch mal zu Wort kommen. Wieso so misstrauisch? oder ist da was?


      Gruss Andy
      SABA Fan !
      Ich werde es nie verstehen, warum hier Anbieter von Saba-Geräten immer so feindselig behandelt werden. Warum eigentlich ?

      Klar wären "sachdienliche Hinweise" über das angebotene Gerät angebracht, so dass man sich ein Bild vom Angebot machen könnte. Hier fehlen sie bisher.

      Aber warum immer gleich dieser aggressive Ton ?

      Gruß
      Thomas
      Hallo Thomas, es sollte doch auch dir mittlerweile bekannt sein, dass es immer und überall Leute gibt die im Foren Wächter spielen.

      Allerdings ist schon richtig das man hier schwer die Spreu vom Weizen trennen kann. Aber wie du bereits sagtest, wieso immer dieses Misstrauen und aggressiver Tonart ? Klar versuchen immer wieder Leute das Forum als Marktplatz auszunutzen. Es gibt bestimmt aber auch welche die mit ehrlicher Absicht und ohne hintergründe ein Gerät im Forum anbieten. Es wird wohl jeder Erwachsen genug sein um zu erkennen was Sache ist.


      Gruss Andy
      SABA Fan !
      Grundig TK 240 postete
      Ich werde es nie verstehen, warum hier Anbieter von Saba-Geräten immer so feindselig behandelt werden. Warum eigentlich ?

      Klar wären "sachdienliche Hinweise" über das angebotene Gerät angebracht, so dass man sich ein Bild vom Angebot machen könnte. Hier fehlen sie bisher.

      Aber warum immer gleich dieser aggressive Ton ?

      Gruß
      Thomas
      Hallo Thomas,

      wir wissen alle wie ein Freiburg 6-3D mit grüner Scheibe aussieht, nur nicht das was hier "angeboten" wird. Es ist nun mal so das der Zustand und Typ eines Gerätes für den Preis maßgeblich ist. Leider fehlen hier die Angaben einer Preisvorstellung seitens des Verkäufers und eine Augenscheinnahme die ein Angebot ermöglicht, niemand kauft die Katze im Sack. Warum sagt uns der Verkäufer nicht was er dafür haben möchte und gewährt uns den Einblick über den Zustand des Gerätes? Warum erst werden über Mailkontackt Bilder zugesandt, warum nicht gleich hier hochgeladen? Jeder könnte sich dann ein Bild machen und darüber nachdenken was ihm das Gerät wert ist.
      Aber was mich am meisten stört, ist die fehlende Preisvorstellung, so nach dem Motto, wer das meiste bietet erhält den Zuschlag, sind wir denn hier in einem Auktionshaus?
      Der Verkäufer soll hier für klare Fronten sorgen, seine Preisvorstellung (VB) nennen und Bilder zeigen/hochladen, anderenfalls ist es ihm freigestellt das Gerät anderweitig anzubieten. Nur so wie er es hier macht wird er auch dort wenig Erfolg haben.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Das führt hier schon wieder völlig vom Thema weg.

      Leider beobachte ich hier aber immer das selbe Muster. Hier kommt jemand her und beitet ein Gerät zum Verkauf an. Da ist meiner Meinung nach nichts gegen zu sagen.
      Schön wäre natürlich auch hier wieder ein bis zwölf Fotos gewesen und noch ein paar weitere Informationen sowie eine grobe Preisvorstellung. Wenn das was ordentliches wäre -immerhin liegt hier ein Freiburg in Exportausführung vor- hätten sich sicher Leute gefunden die soetwas für vernünftiges Geld kaufen.
      Stattdessen fällt als erstes schonmal der Verweis zum EBay. In anderen Threads unterhalten wir uns dann wieder darüber, dass jenseits der vier bunten Buchstaben das Land liegt, wo die Preistreiber und Schlachter wohnen.
      Einig bin ich mit der Meinung, dass wir hier kein EBay benötigen wo jeder seinen Schrott oder irgendwelche 5000€-Angebote verscherbelt.
      Ich fänd folgendes Vorgehen aber logischer: Wenn hier jemand ein Angebot einstellt das über das Angebot keine Informationen preisgibt, fragt man nach Bildern oder Angaben. Kommt darauf keine Antwort oder ist der Preis völlig vermessen, ist dem Verkäufer nicht zu helfen. Dann öffnet man alle Quartal mal die Tonne und die ganzen Blindgängerthreads wandern ins digitale Vergessen.

      Konstruktiver Ansatz: Wir entwerfen einen sauberen Text zur Verwendung des Marktplatzes und das wird dann festgepinnt.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*