In eigener Sache...

      Ich mache in diesem Jahr mit meinem Rasenden Studio eine Deutschlandtour.
      Bei Interesse an Terminen bitte melden!
      Das mobile Tätowierstudio
      Son schöner oller SABA-Schriftzug über dem Herzen oder ne Sabine auffm Rücken hat doch was, oder? :teufel:
      Oder rechts und links auffm Oberarm nen Seitenlautsprecher, 20er Greencones auf den Ti
      der Brust, die Skala auffm Hirn und die Röhren auffm buckligen Buckel... :boingo:
      http://www.tattoo-mobil.de
      Zertifizierte Farben sind leider ein "Muss", seitdem die Zeitschrift Ökotest damals nen Wirbel gemacht hat, und behauptet hat, das Zeug würde Krebs verursachen.
      Kurz darauf hat sich die EU der Sache gewidmet, diese Farben als "Lebensmittel" deklariert, und seit dem müssen die
      a) den entsprechenden Richtlinien entsprechen, was die Inhaltsstoffe angeht und sogar
      b) ein Mindest-Haltbarkeitsdatum aufweisen, obwohl das absoluter Schwachfug ist.
      Da die Leute aber dank der tollen Berichterstattung der Medien feste dran glauben, gehts nimmer anders, und die Gesundheitsämter sind ebenfalls dahinter her.

      Im übrigen sind mit Leute, die nen E-Starter am Reiskocher haben immer noch lieber als die, die mit ner Rasenden Plasikkloschüssel mit 2 Rädern vorne unterwegs sind.
      Moppedfahrer sind leider ne aussterbende Rasse...
      http://www.tattoo-mobil.de
      Tja,
      es gibt wohl kein noch so seltenes Gewerbe, daß die EU und die deutsche Bürokratie nicht schon im Keim erwürgen wird.
      Daß dann im Gegenzug ("Globalisierung" genannt) all die Länder, die sich einen feuchten Kehrricht um unsere Sicherheits- Menschenrechts- Frauengleichstellungsbeauftragten- und sonstigen extremst wichtigen Regeln scheren, ihre Produkte ungeregelt auf den deutschen Markt werfen und damit die im Regel- und Kostennetz gebundene deutsche Konkurrenz ohne Gegenwehr ausschalten können, ist ein Unding.

      Btw.:
      Vorige Woche habe ich Isopropanol gekauft. 200ml in einer Apotheke.
      Die Frau, der ich meinen Wunsch geäußert hatte, war anschließend über eine Viertelstunde verschwunden.

      Denn:
      Abfüllen darf sie Chemikalien nur im "Abfüllraum" (200ml!), der natürlich räumlich getrennt vom Lagerraum sein muß.
      Also 20L-Kanister auf Rollwagen wuchten, in den Abfüllraum fahren, Fläschchen abfüllen, Kanister wieder zurück fahren und vom Wagen zerren.
      Anschließend ins Büro und drei Seiten DinA4 kopieren.
      "Sicherheitshinweise, die ich jedem Käufer obligatorisch mitgeben muß. Sonst machen die mir den Laden zu!"
      Alles für 200ml!

      Man muß kein Prophet sein, um zu sehen, daß sich eine Volkswirtschaft so was zeitmäßig nur sehr begrenzt erlauben kann.
      Gruß vom Bert
      Ich wette, eine schöne grün leuchtende EM34 / 35 hat sich noch niemand stechen lassen.

      Habe mal in der Firma Wälzlageraußenringe mit Flüssigstickstoff eingeschrumpft.
      Da kam auch gleich ein Klugscheißer angelaufen und fragte, ob ich das angemeldet hätte. Dem habe ich dann auch gesagt, wenn du dich nicht augenblicklich beim Betriebsrat beschwerst, mache ich es! Und Ruhe war.

      Gruß Mattes.