SABA Truhe W5 / 10
-
-
-
Wie soll den das gehen? Hier stimmt doch was gewaltig nicht. Wie kann aus dem radio ein Ton gekommen sein ohne einen Gleichrichter?
Das ist doch nicht möglich oder?
da müsste ja Wechselstrom angelegen haben wenn da eine andere Röhre statt ez80 drin ist. Vielleicht wurde mal gebastelt und ein normaler Gleichrichter eingebaut.
Naja warten wir mal auf Fotos.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
RalfGruß Ralf -
-
-
-
-
Und auf diesem Bild ist die Röhrenbestückung womit der Radio funktioniert. Ja, ich bekomme einige Sender auf UKW und MW und der Ton ist sehr gut. Der Bass ist tief und wuchtig, die Höhen gut zu hören. Auch hohe Pegel sind möglich. Aber mit den Röhren stimmt doch etwas nicht............!!! Das kann doch gar nicht sein. Setze ich die vorgeschriebenen Röhren ein, kommt kein Ton.
-
-
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfe. Ich wusste gar nicht, dass es eine Schwarzwald-Truhe gab. Deshalb war ich so auf das Wildbad-Modell fixiert. Auch der Verkäufer sprach immer von einer Wildbad-Truhe. Wenn ich mir die Masse der beiden Truhe ansehe, ist alles klar. Die Schwarzwaldausführung ist grösser und hat einen Lautsprecher mehr.
Der Bass ist schlichtweg eine Wucht. So habe ich jetzt noch keinen Röhrenradio gehört. Das zittern ja die Scheiben.:respekt:
Jetzt kann ich mich über den Plattenspieler kümmern. So wie ich sehe, fehlt eine Achse für den Wechsler. Die Nadel muss ich auch ersetzen. -
-
Hab übrigens versucht, die Service-Unterlagen für die Schwarzwald-Truhe hochzuladen. Aber offenbar war der Dateiname des Ordners zu lang, sodass dort jetzt nur "T und W5-10" steht. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Oder wäre es ohnehin sinnvoll, die Unterlagen zum Tischgerät Schwarzwald W5 zu stellen?Beste Grüße, Jörg
-
-
JAS postete
Hab übrigens versucht, die Service-Unterlagen für die Schwarzwald-Truhe hochzuladen. Aber offenbar war der Dateiname des Ordners zu lang, sodass dort jetzt nur "T und W5-10" steht. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Oder wäre es ohnehin sinnvoll, die Unterlagen zum Tischgerät Schwarzwald W5 zu stellen?Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
-
-
-
Hallo Jörg,
MichaelB, der fast täglich den Newsletter mit den neuesten Uploads sendet, kannst Du problemlos unter der Absendeadresse der mail erreichen. So habe ich es in den letzten Wochen gemacht, wenn es Korrekturen gab.
Gruß Eberhard
P.S.. hoffentlich hat Pütz noch die mehrfachen Hinweise bzl. der zu wechselnden C´s mitbekommen...Viele Grüße
Eberhard