scherb-villa
-
-
-
-
-
-
-
-
suprano postete
gretel schwer villa gerettet
architekt joachim müller hat die villa auf neuesten technischen stand gebracht und verkauft an ein team "kinderbetreuung für kleinkinder.
so geht es auch
ook boven de rijn klingt saba fijn
Hier auf meiner Seite kan man 3 Videos sehen Zeppelin von 1964 Schwenningen abfahrt rundflug über Villingen und vom MPS Studio ist 16mm Filmmatrial das ich digitalisirt habe mal für MPS.
http://www.ewu56.de/html/aktuelles.html
Gruss uwe -
Laut den Familien Geschichten von Hermann Brunner-Schwer wurde neben der Villa von Hermann Schwer eine neue Villa für die Familie Brunner-Schwer gebaut. Ich habe die nachfolgende schwarz/weis Fotografie im Fotoalbum meines Vaters gefunden. Weiss hier jemand ob es sich um die Hermann Schwer oder die Brunner-Schwer Villa handelt?
Viele Grüße
Rolf -
Das ist die Villa, die sich Fritz Brunner 1932 bauen lies. Sie steht ebenfalls auf dem ehemaligen Gelände der Firma Saba. Direkt vorne an der ehemaligen Zufahrtsstraße von der Richthofenstraße kommend. Nachdem sie Gretel Brunnder-Schwer scheiden lies, zug dann ihr zweiter Mann, Herr Scherp ein. Nach dem Tod von Gretel Brunner-Schwer-Scherp 1988 stand das Haus für viele Jahre leer. Die Enkel von ihr haben es 2012 glaube ich der Stadt Villingen geschenkt. Jetzt ist da eine KiTA drin. Die genau Beschreibung der Villa findet man unter folgender Webseite:
freidok.uni-freiburg.de/fedora…datastreams/FILE1/content
Und da wiederum an Seite 38. Wobei es schon vorher mit der Geschichte der Firma Saba losgeht.
-
Benutzer online 1
1 Besucher