Bodensee WIII

Hallo Thomas,

wie hast du das Problem mit den Goldstreifen gelöst, sind diese auflackiert oder sind sie aufgeklebt? Und was ist das für ein Holzfüllgrund den du verwendet hast und warum war es nötig diesen einzusetzen? Bestimmt musstest du dann vor der Klarlackierung noch einmal schleifen?

Ich muss auf jeden Fall auch sagen, dass das Ergebnis für eine Dosenlakierung ein sehr gutes und überzeugendes Bild abgibt.

Grüsse, Peter.
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Peter,
      soviel ich weiß, sollen sich dadurch die Poren schließen und es gibt eine schöne ebene Fläche zum lackieren. Bei meinem ersten Gehäuse habe ich das nicht gemacht und war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Vielleicht geht das aber auch "nur" mit Lack, wenn man mehrere Schichten aufträgt. Nachdem ich den Holzfüllgrund aufgetragen habe wird nochmal fein geschliffen und dann habe ich die Streifen aufgeklebt. Am Anfang habe ich die Streifen auch mit Renuvell aufgemalt, aber kleben ist natürlich schöner. Ich denke, das Lackieren wird sich aber auch noch verbessern lassen. Ich werde da noch Einiges ausprobieren.

Gruß,
      Gruß,der Baumberger
    • Benutzer online 1

1 Besucher