Der Freiburgkiller

      Hallo Freunde.

      Leider war ich seit langem dem Wahn verfallen, auch etwas von Audio und Audioelectronic zu verstehen.

      Ein Freund der dem Hifi- Virus verfallen ist, verdreht immer die Augen, wenn er mir das Neueste berichtet und dabei mein Gesicht beobachtet.
      Heute bekam ich diesen Tipp

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290460570341&ru=http%3A%2F%2Fsammeln.shop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D290460570341%26_sacat%3D931%26_odkw%3Dgrundig%26_osacat%3D931%26_trksid%3Dp3286.c0.m270.l1313%26_fvi%3D1&_rdc=1

      Bitte nur im Sitzen lesen, wegen des "Umhauens"

      hans
      Hallo Hans,

      obwohl ich gesessen habe, hat es mich umgehauen :(

      Da kann man nur sagen "Der Kaiser hat keine Kleider"

      Früher (80er) bin ich immer auf die High End Messe hier in FFM im Kempinski gegangen.
      Da hatte jeder (Mini-Voodoo) Hersteller ein Hotelzimmer mit seinen "Werken" zum Vorführen. Dort wurde schon so ähnlich gefaselt - Ärzte, Rechtsanwälte und andere Gutverdiener ohne blassen Schimmer waren willige Opfer.

      Aber das hier (Geigenlack...) ist wirklich bemerkenswert. Jetzt will wieder jemand seine Billigzerhacker zu Gold machen.
      Erst macht man eine schöne analoge Triodenvorstufe, dann wird das Signal durch den Schredder gejagt! Juhuuu

      Das ist Röhrenverschwendung.
      Achim
      Hallo Freunde.

      Es sollte ja nur die Stimmung heben.
      Auf viele Details koennte man was sagen, mach ich aber nicht.
      Eines doch. Ich sollte meinen Laptop auch mit Geigenlack ueberziehen lassen.

      Weil es ist doch so, wenn die Schallwellen aus (meinen) den Boxen auf dem Weg von dort zu meinen "geeichten Ohren" ( so hies das im Labor) am Laptop vorbeistreichen, werden die Schallwellen irgendwie beeinflusst bzw. veraendert. Das muss je eine negative Auswirkung haben.

      Das aus dem Hause Knoll
      Hallo Hans,

      Dein Fund ist sehr interessant und auch der Hinweis, man solle den Text sitzend lesen, war sehr wichtig. Jetzt weiß ich, dass Röhren u. a. auch eine Seele besitzen, ich werde das nächste Schrottradio also nicht wie gewohnt im Container entsorgen, sondern in einer weihevollen Zeremonie bestatten.
      Der Verfasser der Beschreibung ist ohne Zweifel zu Höherem berufen.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
    • Benutzer online 1

      1 Besucher