Biete SABA CD 278 und PSP 250

      Nachdem ich nun alle meine analogen Medien ausgemustert habe, möchte ich die dazugehörigen Abspielgeräte in gute Hände abgeben.

      Plattenspieler SABA PSP 250 silber

      Kaufdatum 21. Februar 1980 (direkt bei SABA gekauft)
      Der Acryl-Gehäusedeckel hat auf der linken Seite eine Riss von ca. 25 mm Länge, der aber nicht ganz durchgeschlagen ist.
      Ich kann leider nicht sagen, ob die verschiedenen Tonabnehmer noch alle 100 % in Ordnung sind. Sie wurden zwar immer pfleglich behandelt, haben aber sicher mehr oder minder starke Abnutzungserscheinungen.
      Hinten links ist ein Halter für einen Naßabspieler aufgeklebt.
      Auf dem Original Tonabnehmerträger ist ein Ortofon F/FF (Kaufdatum: 2002) montiert.
      Plattentellerauflage, Single-Puck, Bedienungsanleitung, Schaltplan und Geräte-Pass sind mit dabei.
      Außerdem ist folgendes Sonderzubehör enthalten:
      - ein Tonabnehmerträger von Nagaoka - schwarz, mit Bedienungsanleitung - mit einem Audio Technica AT 13 EaX
      - ein Tonabnehmer Orofon VMS 30 MK II von 1983 (mit Bedienungsanleitung)
      - eine Einstellehre für den Spurfehlwinkel von der Zeitschrift Audio (mit aufgedruckter Kurzanleitung)
      - eine Kunststoffklammer, um verwellte Platten auf den Plattenteller zu pressen: EON Disc Clamp (mit Bedienungsanleitung)
      - ein Naßabspielgerät von Lenco (mit Bedienungsanleitung)
      - eine schwere, antistatische Plattentellerauflage aus einem Gummimaterial an dem die Platten ähnlich wie bei einer Frischhaltefolie haften: Oracle Groove Isolator (mit Original-Verpackung)
      - ein Adapter von DIN auf Cinch

      Kassettendeck SABA CD 278 silber

      Kaufdatum 30. November 1981 (direkt bei SABA gekauft)
      Die Klappe des Kassettenfaches geht sehr langsam auf, wenn das Gerät kalt ist. Nach dem Abspielen einer Kassette öffnet es sich aber zügig.
      Bedienungsanleitung und Geräte-Pass sind mit dabei.
      Den Tonkopf des Gerätes habe ich 2002 austauschen lassen. Dabei wurde auch das Laufwerk und der Output-Level-Regler gereinigt. Anschließend habe ich nur noch ca. 10 Kassetten abgespielt, um sie zu digitalisieren.
      Als Sonderzubehör liefere ich zwei Cinch-Kabel dazu.

      Je Gerät hätte ich gerne EUR 40,00 und EUR 10,00 für den Versand. Wenn jemand beide Geräte abnimmt, bleibt es bei EUR 10,00 für den Versand beider Geräte zusammen.
      Der Versand kann erst Anfang der 37. Kalenderwoche erfolgen.
      Viele Grüße vom MusikHörer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher