Grundig Diagnose Adapter

      Hallo Zusammen,

      ich, weiss, es ist kein Röhrengerät, aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten. ;)

      Es ist ein "Grundig Diagnose Adapter", anscheinend für Fernseher. Ich habe das Teil vor kurzem bei meiner Oma gefunden. Ich vermute mal, dass es von meinem Opa ist, da er mal in einem Radio und Fernseh Geschäft gearbeitet hat. Sogar die originale BDA ist noch dabei!

      Bei mir liegt das Teil eigentlich nur rum, vielleicht hat ja einer von euch Verwendung dafür!?

      edit: Das hier hab ich noch gefunden:
      http://www.radiomuseum.org/r/grundig_diagnose_adapter_29301_03.html

      Hier mal ein paar Bilder:










      Viele Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Aaaach ja, so einen hatten wir auch in der Werkstatt. In den Grundig TVs gab es eine Leiste mit Lötstiften zum Aufstecken.

      Ich habe es 2-3 Mal mit diesem Teil probiert und es dann wieder gelassen und die Fehler wieder nach Oldschool-methode gesucht.

      Der Grund war, die LEDs auf dem Adapter pflegten oft mit halber Intensität zu leuchten oder zu blinken, was eindeutige Diagnosen doch sehr erschwerte...

      Ein Kollege nahm das Ding dann immer zum Kunden mit und machte damit vor Ort schwer die Show. Zum Reparieren war er aber dennoch zu blöd, brachte stattdessen alles zu mir mit in die Werkstatt... ;)
      Achim
    • Benutzer online 1

      1 Besucher