Röhrenhalterung Umbau

      Hallo,

      vorab:
      Ich habe soetwas schon einmal gemacht,ist auch hier im Forum zu lesen,diesmal allerdings habe ich mal versucht eine ganz neue Röhrenhalterung zu "basteln".Es geht wieder darum bei einem Freiburg W, die EM4 gegen eine 6e5c zu tauschen.Mit einer Sockelumlötung ist es hier nicht allein getan,die EM4 hat Aussenkontakte und dementsprechend einen anderen Sockel.Die neue Halterung entstand aus einer Plexiglasverpackung und einem alten Alubecher eines Bandfilters.Der graue Gummiring stammt aus einem Dichtungssortiment für Kunststoffrohre (Wasser) und den vorderen dünnen Sicherungsring,gegen ein verschieben der Röhre nach hinten,hab ich selber gebogen.Ein Teil der schraubbaren originalen Halterung wurde wiederverwendet.Das ganze lässt sich gut am Chassis verschrauben,die Position der Röhre stimmt auch.Das Teil werde ich noch lackieren und es dann einbauen,mit der entsprechenden Fassung einer EM34.Da ich noch eine originale Halterung habe,ist ein Rückbau jederzeit problemlos durchführbar.Ja man kann es natürlich auch wesentlich einfacher machen,gebe ich ja gerne zu....aber warum einfach,wenn's auch kompliziert geht;)







      Grüsse,Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher