Er ist da...

      Hab Euch ein paar Bilder gemacht.
      Viel Schnee aber alle Straßen waren gut geräumt
      Aber ich denke es wird in der Nacht dann anders aussehen:

      Triberg:


      Zwischen St. Georgen und Langenschiltach:




      Von Tennenbronn runter nach Schramberg:


      Von Schramberg nach Dunningen:


      Und wieder heimwärts:


      Einmal ganz durch den Schwarzwald durch von Offenburg nach Rottweil.

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Über die Hälfte würde die Stadt Bonn sich freuen, das Salz reicht noch bis Montag, wenn nichts neues kommt.
      Die Stadt war so clever und dachte, dass dieses Jahr bestimmt nicht mehr so ein Winter wie letztes Jahr kommt, da wollten sie Geld sparen und weniger Salz kaufen. Da ging die Rechnung wohl nicht auf.
      Bei uns fahren wenn es schneit keine Busse mehr, der Fontainengraben, die Straße, die Hier zum Verteidigungsministerium führt ist sehr steil und da kommen die Busse nicht mehr hoch ... 4 Busse sind in der letzten Woche schon am Hang stecken geblieben und kamen weder hoch noch runter ;)
      Gestern viel dann die RB23 aus, die alle Städte und Dörfer in Richtung Euskirchen mit Bonn verbindet, ab Witterschlick ging es nicht mehr weiter, die Weichen waren eingefroren ... da dieser Zug immer viel benutzt wird, kam es zu einem Chaos, da alle in den einen Bus wollten, der ab Witterschlick nach Bonn fährt ... und der Fährt nur jede Stunde ;)
      Wir waren im Französischkurs also 4 Leute Gestern ;)
      Bin gespannt, wie das weitergeht.



      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Tröstet euch, selbst die eigentlich doch (nach eigener Aussage) wintererfahrenen Bayern habe echte Probleme. Wir in der Oberpfalz haben inzwischen an einigen Stellen annährend einen halben Meter Schnee, durchgehend so um die 30cm.

      Und - hier ghet auch kaum noch was. Die Stadt Weiden hatte heute bis um 18 Uhr die Schneeräumung eingestellt, die Fahrzeuge kamen bei dem starken Schneefall nicht mehr nach. Super, dann lässt man es gleich ganz!
      Aber ich bin wenigstens noch einigermassen nach Hause geschlittert. Und dazu die Aussage im Radio: Wenn es so weitergeht, haben unsere Landkreise hier auch Anfang nächster Woche kein Salz mehr. Dabei hatte Amberg sage und schreibe 30 Tonnen Salz mehr geordert, als letztes Jahr, man wollte ja vorsorgen. Ein echter Brüller!
      Naja, ich schimpfe hier als Münsterländer auf meine Wahlheimat... :)

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Wie Heiner schon schrieb, auch in Berlin gibt es Schnee.

      Soweit möglich, nutze ich das Auto nicht in der Innenstadt. Heute war aber größerer Einkauf angesagt mit Kasten Bier. Ich musste genau schauen, welches mein Auto ist, Neuschnee etwa 10 cm. Die Fahrertür habe ich mit sanfter Gewalt aufbekommen. Bei der Beifahrertür sah es anders aus. Selbst mit Gegenstämmen von innen bewegte sich nicht viel. Beim Kofferraum sah es ähnlich aus. Den Schlüssel habe ich mehrfach mit dem Feuerzeug vorgewärmt, irgendwann drehte sich das Schloss. Der Drücker zum Öffnen war blöderweise zugeeist. Auch da half etwas sanfte Gewalt und der Kofferraum war auf. Womit ich nicht rechnete, der Drücker kam nicht mehr zurück, ich konnte den Kofferraum nicht mehr verschließen.
      Zum Glück hatte ich noch einen Rest Sprühöl 88 im Auto. Damit habe ich Schloss und Drücker reichlich getränkt. Erneute Wärmebehandlung mit dem Feuerzeug, irgendwann bewegte sich der Drücker wieder.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher