Magische Bänder, die nicht zugehen wollen

      Hallo ihr,
      Ich habe mal eine allgemeine Frage und zwar habe ich etliche Geräte, bei denen das magische Auge/Band nie ganz zu gehen.
      Am schlimmsten betroffen sind Freiburg 14 und Schwarzwald 11.
      Bei starken Sendern geht das Band bei den beiden nie zu, der Sender ist klar und deutlich zu hören, das Band bleibt aber bei "Rauschender Sender".
      Beim Freiburg 14 geht das Band schon fast gar nicht mehr zusammen.
      Da ich es auch bei anderen Geräten habe, wollte ich wissen, ob das ein allgemeines Problem ist, immerhin habe ich Hier auch ein Villingen 12, bei dem das Band immer ganz zu geht, so dass man den dunklen Strich fast gar nicht mehr sieht, es steht in nächster Nähe zu Schwarzwald 11 und Freiburg 14, bei den gleichen Sendern ist der Ausschlag des Bandes viel empfindlicher.
      Kennt irgendwer auch dieses Problem und wenn ja, weiß irgendwer, wie man das beheben kann?




      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo ihr drei,
      Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich schätze, ich werde dann erstmal probeweise die EM84 im Freiburg 14 ersetzen und schauen, was passiert.
      Mattes' Phänomen konnte ich aber auch schon am Freiburg wahrnehmen, der eingebrannte Streifen ist auch nicht ganz zu.
      Ich schaue dann jetzt erstmal, wie es mit anderen EM84s aussieht, ich habe noch ein paar Hier rumliegen ;)




      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher