Plattenspieler gesucht

Hallo zusammen!

nachdem ich jetzt mittlerweile erfolgreich auf die Saba Electronic Clock als Küchenradio umgestiegen bin suche ich jetzt einen günstigen Plattenspieler fürs Wohnzimmer.
      Ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich Ahnung von dem Metier habe, deswegen wende ich mich auch an euch.
      Mit dem PSpieler möchte ich in erster Linie moderne Rock-Platten hören. Welcher Anspruch resultiert daraus für den Plattenspieler?
      Optisch soll er klassisch im Design der 60er bis 80er sein, akkustisch sich gut anhören und preislich in einem studentischen Rahmen befinden. :)
      Ihr könnt mir gerne Angebote machen oder einen Typ / Links bei Ebay vorschlagen.

Auf alle Fälle schonmal ein großes Dankeschön!

Viele Grüße, Matthias
      Alles klar... hab schon Ebay durchforstet und bin auf folgendes Exemplar gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130475033175

Wieviel ist so ein (restauriertes) Exemplar in der Regel wert?
      Mein Problem ist, dass ich da in einer mir völlig unbekannten Welt gelandet bin und keine Ahnung hab wieviel ich dafür geben darf ;)

Matthias
      Hallo Matthias,

Dual hat durchaus gute Plattendreher gebaut, den CS 1236 kenne ich nicht.
      Ich selber höre zur Zeit diese beiden, die ich je für 4€ auf dem Werstoffhof gefunden hatte und bin sehr zufrieden:

Dual 601 mit dem guten M20 System und einem Clearaudio Vorverstärker klingt über alle meine Röhrenradios wunderbar:

bzw. den Dual 1219:
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
    • Benutzer online 1

1 Besucher