Anfänger benötigt Hilfe mit Donau 15
-
-
bei meinem Meerseburg 11 waren zwei Klammern über die die Gleitschienen der Schalter gleiten aus der Verankerung verrutscht und eine Lötstelle von einem Widerstand war aufgegangen, als ich es gekauft habe, hatte es auch keinen Mucks mehr von sich gegeben, jetzt funktioniert es wunderbar. Mit dem Kontakt Spray 60 von Conrad habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, das wirkt oft Wunder bei korrodierten Kontakstellen.
-
@carstenscholz
Es ist ja ok daß Du hier im Forum etwas beträgst, auch will ich jetzt keine Diskussion über Kontakt 60 anstimmen, aber...
Die Schalterleisten der Saba-Radios sind meist aus Pertinax, welches sich sehr gerne mit Kontakt 60 vollsaugt.
Da an diesen Schaltern auch oft die hohe Anodenspannung umgeschaltet wird, gibt es dann leitende Verbindungen durch das Mittel.
Die Folge ist es wird Rauch aufsteigen und die Schalterleiste wird nur mit großem Aufwand wieder zu richten sein.
Kontakt 60 ist absolut tödlich für diese Schalterleisten!!!
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Du "gute Erfahrungen" mit Kontakt 60 an Saba-Schalterleisten gemacht hast, ich habe sicher keine gemacht.
Gruß ChristophMade in Western Germany! -