ich habe eine Saba RS18 Kabelfernbedienung für ein Saba Freiburg Hifi Studio bekommen. Die Grundfunktionalitäten wie Sendersuchlauf, Lautstärke und Ein-Aus funktionieren an meinem Saba Freiburg Studio Vollautomatik damit recht gut. Was mich erstaunt hat ist, daß sich das Radio nochmal um eine ganze Ecke besser anhört, wenn der Stecker der Fernbedienung drinnen ist. Vorher gab es beim Sendersuchlauf immer erstmal ein Rauschen, bevor die Musik wieder kam nach dem scharfstellen der Automatik. Ein leichtes Knistern war ohne Fernbedienung auch in den Lautsprechern zu hören, so daß ich schon die Endstufenröhren tauschen wollte, mit der Fernbedienung ist es absolut weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Saba RS18
-
-
Wilde Vermutung, kommt das Knistern eventuell von oxidierten Kontakten wie Lautstärkeeinstellung?
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
das knistern ist fast weg, wenn die Lautstärke sehr leise eingestellt ist oder sehr laut, hauptsächlich auf dem rechten Kanal. mit dem einstecken der Kabelfernbedienung ist es komplett weg. der Stecker scheint entweder etwas zu unterbrechen oder zusammenzuschalten, der Klang des Radios wird auch etwas mehr Richtung Hifi und lauter.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Dieter,
ja, habe ich. Auch habe ich versucht es Dir zu schicken, aber ich glaube dass dabei was schiefgegangen ist, es sind halt über 12 MB.
Also schau halt mal, ob Du die PDF hier runterladen kannst :
http://freeservicemanuals.info/en/servicemanuals/viewmanual/SABA/HIFISTUDIOFREIBURG/HIFI109/
Gruß OttoGruß Otto -
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher