Wer kennt diese Telewatt LB88 Lautsprecher besser als ich?
Ich habe einige Infos darüber und weiss mitlerweile das diese Telewatt Lautsprecher sehr sehr selten in Deutschland zu finden sind.
Wer hat mit diesen Abhörlautsprecher seinerzeit arno 1962 im Rundfunk gearbeitet.
Vielleicht gibt es da den einen oder anderen noch der Auskunft geben kann.
Bestückung ist das Horn von e-voice T-35 und der Breitbandlautsprecher B-162.
Beide wurden in den USA seinerzeit gefertigt und sind absolut Super verarbeitet.
Hier ein Zitat aus der Funkschau vom Heft 12/1962:
Der Studio Lautsprecher LB88 enthält einen Spezial-Breitbandlautsprecher, dessen Rillenrand drei um 120 grad versetzten Schlitze aufweisst.Diese setzen die Einspannresonanz herab und mildern bei den Bässen die sonst störende Luftpolster-Steifigkeit.Die von damals mit kritischen beobachteten Rillenabstand der eines Tages reissen könnte hat sich nie bestätigt.Siehe auch meine Lautsprecher die immerhin fast schon bald 50 Jahre alt sind.
Eigengewicht der Membrane nur 4 Gramm.
Hier noch mehr Infos:
Geschlossenes Gehäuse nach dem Prinzip der unendlichen Schallwand.Schallwandstärke 300mm. Gefüllt mit Dämpfungsmaterial zwecks Auslöschung von Luftsäulen- Resonanzen.
Abmessung 550 mal 300 mal 750mm.
Das Gehäuse ist erstklassig verarbeitet und mit besten Nussbaum- bzw. Teak Funieren versehen. Gesamtgewicht 29 Kg pro Box.
Also meine Frage wer ist da damals unterwegs gewesen von klein hummel und hat und warum bei e-voice in Amerika diese Deals bzw. Einkaufstouren getättigt?
Wer weiss mehr darüber oder leben diese Menschen nicht mehr.
Ich hoffe das es bei euch mal etwas mehr Anstrengung benötigt.
Da raucht nicht nur der Kopf sondern auch die Glieder.
Wo waren diese Lautsprecher noch zu finden?
Ausser in Telewatt nach dieser Bauzeit nach 1962?
Besonders der B-162 Lautsprecher mit seiner geringem Gewicht von nur 4 Gramm das ist doch schon eine Überlegung wert!
Wo war der noch zu finden...?
Wer kann da noch was liefern!
Wenn Ihr was rausbekommt dann muss das Forum mal ne Party starten.
Bitte um Antwort!
Letzte Woche standen welche in der Bucht.
Aber das waren die mit dem TV-10 Aktiv System.
Grüsse Siggi
Ich habe einige Infos darüber und weiss mitlerweile das diese Telewatt Lautsprecher sehr sehr selten in Deutschland zu finden sind.
Wer hat mit diesen Abhörlautsprecher seinerzeit arno 1962 im Rundfunk gearbeitet.
Vielleicht gibt es da den einen oder anderen noch der Auskunft geben kann.
Bestückung ist das Horn von e-voice T-35 und der Breitbandlautsprecher B-162.
Beide wurden in den USA seinerzeit gefertigt und sind absolut Super verarbeitet.
Hier ein Zitat aus der Funkschau vom Heft 12/1962:
Der Studio Lautsprecher LB88 enthält einen Spezial-Breitbandlautsprecher, dessen Rillenrand drei um 120 grad versetzten Schlitze aufweisst.Diese setzen die Einspannresonanz herab und mildern bei den Bässen die sonst störende Luftpolster-Steifigkeit.Die von damals mit kritischen beobachteten Rillenabstand der eines Tages reissen könnte hat sich nie bestätigt.Siehe auch meine Lautsprecher die immerhin fast schon bald 50 Jahre alt sind.
Eigengewicht der Membrane nur 4 Gramm.
Hier noch mehr Infos:
Geschlossenes Gehäuse nach dem Prinzip der unendlichen Schallwand.Schallwandstärke 300mm. Gefüllt mit Dämpfungsmaterial zwecks Auslöschung von Luftsäulen- Resonanzen.
Abmessung 550 mal 300 mal 750mm.
Das Gehäuse ist erstklassig verarbeitet und mit besten Nussbaum- bzw. Teak Funieren versehen. Gesamtgewicht 29 Kg pro Box.
Also meine Frage wer ist da damals unterwegs gewesen von klein hummel und hat und warum bei e-voice in Amerika diese Deals bzw. Einkaufstouren getättigt?
Wer weiss mehr darüber oder leben diese Menschen nicht mehr.
Ich hoffe das es bei euch mal etwas mehr Anstrengung benötigt.
Da raucht nicht nur der Kopf sondern auch die Glieder.
Wo waren diese Lautsprecher noch zu finden?
Ausser in Telewatt nach dieser Bauzeit nach 1962?
Besonders der B-162 Lautsprecher mit seiner geringem Gewicht von nur 4 Gramm das ist doch schon eine Überlegung wert!
Wo war der noch zu finden...?
Wer kann da noch was liefern!
Wenn Ihr was rausbekommt dann muss das Forum mal ne Party starten.
Bitte um Antwort!
Letzte Woche standen welche in der Bucht.
Aber das waren die mit dem TV-10 Aktiv System.
Grüsse Siggi