Enstufendefekt bei Saba MI 215?

      Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich eine möglichen Endstufendefekts bei einem Saba MI 215, den ich unlängst von einem Freund erwarb: Ich höre die Musik von meinem Plattenspieler ausschließlich über Kopfhörer. Nun ist nach relativ kurzer Zeit der rechte Kanal tot - an einem Kopfhörerdefekt kann es aber definitiv nicht liegen. Ich habe deswegen an eine defekte Endstufe gedacht, bemerke aber, dass die Output-Anzeigen sowohl links als auch rechts normal ausschlagen. Also doch keine defekte Endstufe sondern ein anderer Fehler? Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. p.S.: Ich besitze noch keine Lautsprecher da ich immer noch auf der Suche danach bin.

      Freundliche Grüsse
      Harald
      hhheld postete
      ...dass die Output-Anzeigen sowohl links als auch rechts normal ausschlagen. Also doch keine defekte Endstufe sondern ein anderer Fehler?...
      Hallo Harald,

      das ist korrekt. Die Anzeige ist an die Endstufenausgänge angeschlossen.

      Der Kanalausfall kann möglicherweise auf eine schadhafte Lötstelle oder eine Unterbrechung der Zuleitungen zur KH-Buchse (Steckverbindungen) zurückgehen oder auf die Buchse selbst. Auch ein Ausfall von R1706 wäre denkbar.
      Achim
      Hallo Achim,

      danke für deine schnelle Rückantwort. Ich werde mir heute oder morgen ein 'richtiges' Lautsprecherpaar von meinem Nachbarn besorgen - damit sollte ich dann den Verstärker ja wieder benutzen können. Da ich den MI 215 sowieso in Kürze öffnen und säubern möchte, werde ich die Zuleitungen zu den KH-Buchsen mal auf deinen Ratschlag hin überprüfen bzw. überprüfen lassen. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
      --
      Harald