saba sabine L

      habe am 07.08.2011 in ebay eine sabine l ersteigert (79,50 € ) die angeblich
      läuft.so nun mein proplem :geheuse scheisse,schallwandgitter scheisse,kein
      original lautsprecher,netzkabel fehlt,ton nur ganz leise und verzerrt die UL 84
      wird richtig heiss ca 150 crad ein blaues kabel vom sockel der UL 84 geht ins nirgendwo bin richtig verzweifelt.proplem ich bin kein elektroniker kann keinen
      schaltplan lesen noch sonst was,bin handwerker und habe gehäuse drehknöpfe
      schallgitter neu instand gesetzt(fotos folgen) aber die lady läuft nicht.
      bitte kann mir jemand helfen,fotos die mit pfeilen gekennzeichnet sind wären toll.
      Hallo Fredy,

      ziemlich viel Geld für die Ruine, aber mit vereinten Kräften werden wir das hinbekommen.
      Daß die Röhren heiß werden, liegt in der Natur der Sache, also keine Sorgen machen.

      Wenn das Radio spielt ist schon mal nicht schlecht.

      Zur Info:
      Im Netzkabel ist normalerweise eine dritte Litze integriert, diese dient als Antenne. Wenn die fehlt ist natürlich der Empfang schlecht.

      Da schon jemand Hand angelegt hat, muß nicht mehr alles im ursprünglichen Zustand sein. Bitte stelle mal eine paar Detailfotos ein, dann können wir uns ein besseres Bild machen.

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      sammy2 postete
      schabu postete
      Hallo Fredy,

      Mit Fäkalsprache meint Achim zB das Wort Scheiße - das ist verpönt! Mist zB ist erlaubt! Also sieh mal zu, dass Du ein paar gute Fotos auch vom "Unterholz" einstellst, damit man sich ein Bild machen kann!
      Dachte Schulzeit wäre längst vorbei.

      Ronny
      Wessen Schulzeit, Ronny? Das ganze Leben ist ein ständiges Lernen! Es sprach Prof. phil. hc Unrat
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hi!
      Wäre jetzt natürlich interessant ob es mit der Reparatur/Restauration weiter ging. Die Technik sieht jedenfalls ordentlich aus, wie die Bilder hier zeigen.
      Die Sabine wäre außerdem ein dankbares Objekt um erste Reparatur Erfahrungen zu sammeln.
      Wenn sie dann mal richtig spielt überzeugt sie auf jeden Fall durch ihre Qualitäten - den nicht mehr originalen Lautsprecher hin oder her.
      Aus dem kommt bestenfalls auch nur Musik oder Sprache raus.

      vilGruß
      Joa
      :)