Restauration Saba Meersburg W5 3D

      Hallo zusammen,

      mir ist ein Saba Meersburg W5 3D in die Hände gefallen, spielen tut es jetzt wieder, mal von noch schleifenden Potis u. Kondensatoren mit schlechtem Q abgesehen, das folgt aber noch.

      Ich möchte mich parallel auch der äußerern Restauration zuwenden, denn der Vorbesitzer ist dem Prachtstück mit der Sprühdose mit einem Autolack (!) an den Leib gerückt, immerhin hat er sauber abgeklebt.

      Daher habe ich an Euren Erfahrungsschatz folgende Fragen:

      1. Wie entferne ich den Lack? Mechanische Verfahren scheinen ausschließbar zu sein, da die Funierdicke nicht viel hergibt. Welche Abbeize könnt Ihr empfehlen?

      2. Wie stelle ich möglichst die Originaloberfläche wieder her? Dunkle Beize und welcher Klarlack?

      3. Die Dekorstreifen auf dem Holz scheinen tatsächlich Metallstreifen zu sein. Woher bekommt man so etwas?

      4. Der Messing- und Bakellit(?)- Rahmen wurde auch übersprüht. Wie kann ich die Farbe entfernen, ohne den Kunststoff anzugreifen?

      Viel Arbeit, scheint mir, andererseits auch eine nette Abendbeschäftigung, denke ich.

      Dankeschön schonmal für jeden Tip,

      Grüße,
      Andreas