SABA Lindau 100

      Hi,
      bin neu im Forum und seit heute stolzer Besitzer einer Lindau 100. Das Gerät stand sehr lange bei meinen Eltern auf dem Speicher und ich hatte schon lange vor, es einmal auf Vordermann bringen zu lassen und dann auch in Betrieb zu nehmen. Der optische Zustand ist sehr gut, würde ich sagen.
      Soweit ich mich erinnere, hatte das Radio bis zuletzt funktioniert, nur der Plattenspieler war defekt (ich glaube ein mechanischer Problem). Ich kenne auch jemand, der solche Geräte repariert.
      Meine Frage:
      lohnt sich eine Reparatur oder anders ausgedrückt: welchen Sammlerwert hätte ein solches Gerät. Bin selbst absoluter Laie, habe aber ein Faible für die 60er bis 70er Jahre, daher mein Interesse.
      Gruß
      dimed
      Hallo dimed,

      derzeit sind solche Truhen wegen der hohen Transportkosten beim Verkauf nicht allzusehr begehrt. Viel mehr als 50€ werden derzeit nicht gezahlt. Aber ich denke, die zukünftige Wertentwicklung positiv verlaufen wird,weil zum einen das Interesse an derartigen Geräten steigt und zum anderen die Zahl gut erhaltener Geräte rückläufig sein dürfte. Also instandsetzen und bewahren!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo Heino,
      vielen Dank für die Antwort.
      Das hatte ich eigentlich auch vor, das Kästchen aufzubewahren. Verkauf war nicht geplant. Mich hatte als Laien nur interessiert, welchen Wert eine solche Anlage haben könnte.
      Na, dann werde ich sie erst mal schön herrichten und dann dem Fachmann zur Reparatur vorstellen.
      Gruß
      Dimed
    • Benutzer online 1

      1 Besucher