Moin, moin,
vor einiger Zeit ist mir ein originales und (noch?) in Plastik eingeschweißtes Saba Hi-Fi-Stereo Tonband in "Weltnorm-Universalspur zugelaufen. Es handelt sich um das Märchen aus "Tausend und einer Nacht: Aladins Wunderlampe", Saba Best. Nr. TS 2022, aufgenommen in Stereo bei 9,5 cm/s und in "2-Spur Technik".
Die Laufzeit beträgt eine Stunde.
Die Größe der Papp-Schachtel deutet darauf hin, es handelt sich um ein Band auf einer 15cm-Spule.
Als gebrauchte Doppel-Schallplatte wird diese Produktion derzeit bei einem Händler angeboten: http://www.ebay.de/itm/380202423967
Es handelt sich um ein Hörspiel unter der Regie von Jürgen Scheller.
Sprecher:
Der Großwesir - Herbert Weicker
Der Zauberer - Jürgen Scheller
Aladin - Helmuth Lange
Mutter des Aladin - Ursula Noack
Kalif - Hans JÜrgen Diedrich
Diener - Horst Sachtleben
Prinzessin - Ursula Reichert
Lesela - Helga Tölle
Soldat - Günther Becker
Stimme des Geistes - Paul Friedrichs
Stimme der Lampe - Wolf Petersen
Wasserträger - Walter Whner
Gesang: Ursula Reichert und Helmuth Lange
Musik und Orchester: Erich Hartl
Um es nochmal deutlich zu sagen, die Hülle sieht aus wie neu und ist in durchsichtige Plastikfolie eingeschweißt, die ich NICHT öffnen werde.
Ob das Band die letzten vierzig Jahre auf einem pulsierenden Elektromagneten gelegen hat, kann ich nicht sagen.
Über die Alterungsrisiken von Magnetband-Aufnahmen im Vergleich zur Schallplatte brauchen wir nicht zud ebattieren.
Nichtsdestotrotz ist es ein - vor allem in diesem äußerlichen Zustand - extrem seltenes Schätzchen, das wohl eher in einen Schrank, als auf eine Bandmaschine gehört. Denn macht man die Folie ab, dann ist sie ab...
Weswegen mich das Band nur mäßig interessiert, denn ich darf damit nicht spielen.
Ich biete das Band hier erstmals zum Kauf an. Ich hätte gerne dreißig Euro.
Der Standort ist Hamburg-Ost.
Tschüß, Matthias
vor einiger Zeit ist mir ein originales und (noch?) in Plastik eingeschweißtes Saba Hi-Fi-Stereo Tonband in "Weltnorm-Universalspur zugelaufen. Es handelt sich um das Märchen aus "Tausend und einer Nacht: Aladins Wunderlampe", Saba Best. Nr. TS 2022, aufgenommen in Stereo bei 9,5 cm/s und in "2-Spur Technik".
Die Laufzeit beträgt eine Stunde.
Die Größe der Papp-Schachtel deutet darauf hin, es handelt sich um ein Band auf einer 15cm-Spule.
Als gebrauchte Doppel-Schallplatte wird diese Produktion derzeit bei einem Händler angeboten: http://www.ebay.de/itm/380202423967
Es handelt sich um ein Hörspiel unter der Regie von Jürgen Scheller.
Sprecher:
Der Großwesir - Herbert Weicker
Der Zauberer - Jürgen Scheller
Aladin - Helmuth Lange
Mutter des Aladin - Ursula Noack
Kalif - Hans JÜrgen Diedrich
Diener - Horst Sachtleben
Prinzessin - Ursula Reichert
Lesela - Helga Tölle
Soldat - Günther Becker
Stimme des Geistes - Paul Friedrichs
Stimme der Lampe - Wolf Petersen
Wasserträger - Walter Whner
Gesang: Ursula Reichert und Helmuth Lange
Musik und Orchester: Erich Hartl
Um es nochmal deutlich zu sagen, die Hülle sieht aus wie neu und ist in durchsichtige Plastikfolie eingeschweißt, die ich NICHT öffnen werde.
Ob das Band die letzten vierzig Jahre auf einem pulsierenden Elektromagneten gelegen hat, kann ich nicht sagen.
Über die Alterungsrisiken von Magnetband-Aufnahmen im Vergleich zur Schallplatte brauchen wir nicht zud ebattieren.
Nichtsdestotrotz ist es ein - vor allem in diesem äußerlichen Zustand - extrem seltenes Schätzchen, das wohl eher in einen Schrank, als auf eine Bandmaschine gehört. Denn macht man die Folie ab, dann ist sie ab...
Weswegen mich das Band nur mäßig interessiert, denn ich darf damit nicht spielen.
Ich biete das Band hier erstmals zum Kauf an. Ich hätte gerne dreißig Euro.
Der Standort ist Hamburg-Ost.
Tschüß, Matthias