Problem mit Saba Mainau 9

      Moin,

      ich möchte in absehbarer Zeit diese Truhe nochmals überarbeiten, nicht wissend, ob ein Fehler im "Radio" vorliegt.

      Vorgeschichte. Die Truhe wurde vor ein paar Jahren vom Vorbesitzer komplett überarbeitet. Ein Schaltplan wurde dankenswerterweise mitgeliefert.

      Der Plattendreher dreht, Musik gibt es keine. Das ist aber eine andere Baustelle, sollte das geringste Problem sein.

      Der Empfang ist super, Lautstärke passt auch, aber der Klang an sich ist, in meinen Augen, Übel. Alle Regler funktionieren, aber die Truhe klingt massiv dumpf. Mir fehlen einfach Höhen und diese nicht zu knapp! Bevor ich mir da jetzt einen Wolf suche, ist das evtl. normal? Wenn ja, brauche ich da nicht weiter suchen.

      Ich fand es absolut super, das ein Schaltplan mit dabei war! Allerdings ein Ausdruck der nicht einmal ein DIN A4 Blatt komplett ausfüllt und da tue ich mich mit meinen Augen arg schwer. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, in welchem "normalen" Saba dieses Chassis auch noch verbaut war?

      Ich bin für jede Info dankbar!

      Beste Grüße
      Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher