Suche Schaltbild Telefunken RT200

Hallo zusammen,

wie oben erwähnt, bin ich auf der Suche nach dem Schaltbild/Servicemanual für einen Telefunken RT200.
      Vielleicht hat ja jemand dieses zuhause und mag mir den per Mail zukommen lassen und/oder hier im Download-Bereich zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im voraus.

Peter
      Auch ich kann mich irren......
      Hallo,

ein Service-Manual suche ich selbst auch, aber vielleicht hilf das hier schon etwas weiter:

http://john.ccac.rwth-aachen.de:8000/telefunken/rt200/

Für die Standardkrankheit dieser Tuner (springt trotz augebautem/ausgetauschtem Akku nicht mehr an, während er im Display dummes Zeug anzeigt) gibt es eine Lösung.
      Gruß, Frank
      nightbear postete
      Hallo Peter, Hallo Frank,

ich habe das Manual für den RT200 (12 Seiten, 150 dpi) hochgeladen.
      Die Layouts und die Schaltbilder sind so filigran, dass eine geringere Auflösung m.E. nicht sinnvoll ist.

Viel Erfolg!
      Und wo? Ich kanns nicht finden. Unter "Home / Geraete / T / Telefunken / Telefunken RT200 Tuner" ist nichts. Oder suche ich falsch?
      Gruß, Frank
      Eine höflichere Frage oder ein Dankreschön fände ich angemessener als ein ruppiges "Und wo?".

Es ist nicht so, dass ich mir heute aus lauter Langweile die Zeit genommen habe, die Unterlagen im Keller auszugraben und das ganze Heft sauber einzuscannen. Ich bin dazu nicht verpflichtet und werde auch nicht dafür bezahlt.

Die Dateien müssen durch die "Administration" freigegeben werden, erst dann sind sie sichtbar und können heruntergeladen werden. Das ist das ganz normale Procedere.

Nun mal nicht gleich die Nerven verlieren...
      Achim
      nightbear postete
      Eine höflichere Frage oder ein Dankreschön fände ich angemessener als ein ruppiges "Und wo?".

Es ist nicht so, dass ich mir heute aus lauter Langweile die Zeit genommen habe, die Unterlagen im Keller auszugraben und das ganze Heft sauber einzuscannen. Ich bin dazu nicht verpflichtet und werde auch nicht dafür bezahlt.

Die Dateien müssen durch die "Administration" freigegeben werden, erst dann sind sie sichtbar und können heruntergeladen werden. Das ist das ganz normale Procedere.

Sollte mein Beitrag unhöflich gewirkt haben, bitte ich mir das nachzusehen, er war keinesfalls unhöflich oder gar ruppig gemeint. Ein Dankeschön gibt es von mir in der Regel erst, wenn ich einen Grund habe, mich zu bedanken. Für einen leeren Ordner wäre ein Dankeschön etwas übertrieben oder zumindest verfrüht, finde ich. Zu gegebener Zeit, nämlich wenn ein Download zu sehen ist, bekommst du schon dein Dankeschön, daran muss mich niemand erinnern. Oder ist es dir eilig damit, eiliger als der Download freigeschaltet wird? Dann kann ich nur sagen: dankeschön.

An dein
      halte dich bitte auch selbst!

@Miniman, über Anwesende redet bzw. schreibt man nicht in der dritten Person. Das ist dann wirklich unhöflich. "Der" wird dann mitunter auch schnell sauer.
      Gruß, Frank
      Das kommt doch gut:
      Man bezichtigt den, der sich die Arbeit gemacht hat, der Täuschung, indem man unterstellt, "er habe nur so getan" als habe er die Unterlagen hochgeladen. Dabei sieht man aber, dass der Container über 74MB an Daten enthält.

Erst wenn der "Hochlader" zweifelsfrei bewiesen hat, dass er nicht gelogen hat, lässt man sich dazu herab, seine Arbeit zu würdigen.
      Zuvor ist er natürlich für die sofortige Lieferung der kostenlosen Leistung in der Pflicht und wird entsprechend fordernd angerempelt.

(Man spart sich dann aus Unhöflichkeit und Verdruss auch gleich die Anrede.)

In anderen Foren macht man mit dieser Attitüde vielleicht alles richtig und einen tollen Eindruck.
      Achim
      @nightbear, entspann doch mal. Ist doch alles easy. Ich habe mich entschuldigt und dachte, damit ist der Fall erledigt. Niemand wird irgedwessen bezichtigt. Ist doch alles schon wieder Vergangenheit, schone deine Nerven. Ich meine niemals etwas böse oder so. Auch wenn man zwischen den Zeilen liest, gibt es in meinen Beiträgen keinerlei Beschuldigungen. Ich mag in Zukunft auch nicht jeden Beitrag in zwei Versionen verfassen, enen normalen und einen für Mimöschen. Entschuldigung und danke. Ist das nun erledigt damit?

@Miniman, ja siehste, so schnell gehts und ich werde selber zum Mimöschen. Sorry, das habe ich dann wohl komplett falsch verstanden.

Was für ein Problem hat denn dein RT200 eigentlich?
      Gruß, Frank
      Hallo Frank,

Deine Entschuldigung liest sich auch wirklich nur "zwischen den Zeilen" als Entschuldigung. Statt es ernst zu meinen, setzt Du den Schelm auf anderthalbe und bezeichnest Achim als "Mimöschen" und drängst ihm förmlich die Wiedergutmachung imperativ auf, um mir nichts Dir nichts zur Tagesordnung zurückzukehren. Ich verstehe ein derartiges Verhalten nicht, will es auch gar nicht: das ist einfach schlechter Stil.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.