Sanyo FS ohne FB, wie einschalten ??

Hallo mit einer Frage an die Farbfernsehexperten:

Der Freund meiner Tochter bekam für seine Studentenbude einen Sanyo FS geschenkt, bei dem "nur" die FB fehlt...

Damit gehts los: eine Universal-FB kann ich nur anlernen, wenn das Gerät an ist. Dies scheitert aber am mangelhaften Wissen über das "wie".

Es leuchtet eine rote LED (vermute mal STBY Betrieb), an der Front habe ich P+ und P-, Laut/Leise Buttons sowie zwei kleinere, gelabelt F/M und Raute/PT. Der Versuch sämtlicher Kombinationen der Knöpfchen brachte das Gerät nicht zum Laufen.

Hoffe ihr könnt helfen. Der FS ist ein C25EG95, falls es hilft.

Gruß, Dieter
      Der könnte defekt sein, viel Ahnung habe ich jedoch nicht.

Normalerweise sollte er starten, wenn man auf P+ drückt. Ein Test fällt mir noch ein. Schließe einen Sat-Receiver oder ähnlich Gerät mit Scart an. Über die Schaltspannung sollte der Fernseher dann aus Standby in den Betrieb gehen.
      Fernbedienungen gibt es bei vielen Anbietern als Nachbauten, hier mal die Gerätebezeichnung eingeben:
      http://www.elektronik-werkstatt.de/

Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Dieter,

normalerweise wird die manuelle Einschaltfunktion ja entweder über eine Taste des bedienteils (Programm+ oder ähnlich) realisiert oder mit einem Wischkontakt am Netzschalter, der beim Drücken des Netzschalters kurz geschlossen wird und so das Gerät startet.
      Wenn so ein Wischkontakt vorhanden ist, solltest Du ihn überprüfen.

Natürlich kann auch ein Defekt vorliegen, der das Hochlaufen des Netzteils (z.B. über die Schutzschaltung) unterbindet.
      Achim
      Hallo an Euch,

ich habe in einem gegoogeltem Forum den Beitrag genau zu diesem Gerät gefunden, dass man über die Fernbedienung im "Menü" von "remote" auf sinngemäß "Gerät" umstellen kann.

Dies geht bei mir mangels FB ja nicht, somit sehe ich keine Chance, das Teil ins Leben zu erwecken.

Defekt schließe ich mal aus, da die Vorbesitzer meinten, das Gerät lief einwandfrei, bis bei einem Umzug die FB verloren ging...

Werde mich also mal nach einer FB für den SANYO umsehen.

Gruß, Dieter
      Ich hatte es schon einmal, dass die manuelle Einschaltfunktion über den gleichzeitigen Druck auf + und - aktiviert wurde. Versuch das doch mal!
      http://eshop.sanyo-service.com/download_file.asp?id=00742945efa17f09f35dd508d1b135d98c403ac02696fb2a5aab25c63cf01f7398f13708210194c475687be6106a3b84&file=1AA6P1P0621-A.PDF
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
    • Benutzer online 1

1 Besucher