Suche Schaltplan für Nordmende Diplomat 55 564

Hallo,

ich suche den Schaltplan für dieses Gerät:

http://www.radiomuseum.org/r/nordmende_diplomat.html

Wäre wirklich toll, wenn jemand diesen eventuell in seinem "Fundus" hat und mir per mail zukommen lassen, bzw. hier hochladen würde.
      Ein herzliches Dankeschön schonmal im Voraus!
      Viele Grüße, SABAflo
      Hallo Flo(rian?),

wenn ich diese Woche das nächste Mal im Keller bin, schau ich nach.

Die Unterlagen habe ich mir in den späten 70ern vom "Apothekendienst Lange" schicken lassen. Erst nach mehreren langen Telefonaten hat sie dort jemand gefunden und mir für wahrhaft teures Geld in DIN-A3 kopiert.

Heute kann sich niemand mehr vorstellen, was für ein Theater es früher war, an Schaltungsunterlagen heranzukommen!
      Wenn dann heute in Foren angefragt wird und die Wünsche nicht innerhalb von Sekunden erfüllt werden (wohlgemerkt zum Nulltarif) wird man grob und drängelt.

Das hat jetzt natürlich nichts mit Dir zu tun, ist aber eine Zeiterscheinung, die ich absolut inakzeptabel finde und daher ab und an anprangere.
      Achim
      Hallo Achim,

Ich kann das vollkommen nachvollziehen und verstehen das dir da auch mal die "Hutschnur" platzt, wenn immer nur "gefordert" wird.
      Jedenfalls finde ich es wirklich nett von dir, wenn du bei Gelegenheit mal nachguckst. Da das Gerät (noch) kein Projekt ist, hat es keine Eile - aber ich wollte mich doch gerne schon etwas mit dem "Service-Manual" und dem Schaltplan vertraut machen. ;)
      Viele Grüße, SABAflo
    • Benutzer online 1

1 Besucher