Mein 9260 hat mich fast 30 Jahre stets problemlos begleitet. Vor zwei Jahren aber hat er angefangen mir Kummer zu machen. Plötzlich hatte ich keinen Stereo-Empfang mehr bei UKW, auch die Kontrollanzeige leuchtete nicht mehr. Nur noch Mono-Empfang war möglich, der allerdings einwandfrei. Funktioniert hat weiterhin die Stereo-Wiedergabe sämtlicher angeschlossenen Komponenten. Also ab mit dem Gerät in eine Fachwerkstatt zur Reparatur (ich bin absoluter technischer Laie). Für 60 € wurde der "Stereodecoder neu abgeglichen". Das Gerät funktionierte wieder, allerdings nur 2 Jahre lang, dann derselbe Fehler wieder. Erneute Reparatur mit gleicher Fehlerbehebung (50 €). Diesmal reichte es nur für 1 Woche, dann wieder kein Stereo-Empfang. Das Geld bekam ich wieder zurück, aber auch die Info: "Da es sich offensichtilich um einen Frequenzdriftfehler handelt, müsste der Stereodecoder gewechselt werden. Dieser ist nicht mehr beschaffbar, deshalb kann das Gerät nicht mehr repariert werden."
Meine Frage an euch Techniker: Ist da wirklich nichts mehr zu machen? Muss ich mich mit auschließlichem Mono-Empfang zufrieden geben oder anderfalls das Gerät zugunsten eines neuen entsorgen?
Ich danke euch schon im voraus für vielleicht hoffnungsvolle Antworten.
Meine Frage an euch Techniker: Ist da wirklich nichts mehr zu machen? Muss ich mich mit auschließlichem Mono-Empfang zufrieden geben oder anderfalls das Gerät zugunsten eines neuen entsorgen?
Ich danke euch schon im voraus für vielleicht hoffnungsvolle Antworten.