Fussballkoma?
-
-
Mahlzeit Heino,
Fußballkoma glaube ich eher nicht, auch wenn sich die Hölländer zur Zeit in einem solchen befinden...
Wenn mir etwas einfällt, schreibe ich noch etwas. Und nachher werde ich vor dem großen Regen den Ort der vergessenen Geräte besuchen, vielleicht liegt da etwas, was eine Meldung wert ist.
Gruß Mattes. (der heute frei hat):winker: -
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Motto hier: hier können Mitglieder über Gott und die Welt klönen
Jetzt waere doch schon tagelang der Platz fuer die Kollegen, die sich oft über das Übermass von Beitraegen der Profis mokiert haben, hier eine hilfreiche oder platzgereifende Position einzunehmen.
Es ist halt doch so. lieber warten ( auf eine guenstige Gelegenheit) als selber was machen!
Bei der Zahl der Mitglieder ein doch bedenklicher Zustand.
Angezeigt werden 2938 Mitglieder, in den letzten 31 Tagen waren 99 mitglieder aktiv hier. Das sind 3,37 %
Meint einer!
hans -
Ja, richtig! Vielleicht schreckt es aber auch manchen ab, wenn er bei der ersten mißglückten und orthografisch und grammatisch unzulänglichen Äußerung scharf zurechtgewiesen wird. Wir haben doch eine breite Brust und können einiges vertragen und "Fehlposts" sanft und freundlich kritisieren - auch wenn derselbe Fehler wiederholt auftritt und schon mal die Nerven etwas strapaziert!
So, das war nun völlig ungeplant schon am Donnerstag das Wort zum Sonntag!:winker:Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Hallo Heino.
Ich sage es ungern.
Da kommt jemand mit freundlichem fast biederen Ton um Hilfe zu bekommen.
Weil das Forum Uns vieles nicht mehr finden laesst, fragt er nach etwas das x-mal vorhanden ist.
Er wird darauf hingewiesen.
Dann reagiert er mimosenhaft und weisst auf einen vom ihm zu lesenden Unterton hin.
Diejenigen, die hier sich einsetzten, muessen sich so geben. als wenn der, oder die Frager, dafuer bezahlt habe. Werden kritisiert oder zur Freundlichkeit ermahnt. Wieso setzt sich keiner aber auch gar keiner fuer den Ratgeber ein? #
Ich war dort mit drin, wurde aber nicht kritisiert, der Kollege aber wohl.
Da ist kommt bei mir als Solidarität heraus, Unbehagen auf. So ist das halt!
hans -
Hallo Heino,
ich habe sicher eine breite Brust, meine Frau würde sagen, viel breiter geht nicht, sowohl im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Es hat aber alles Grenzen und wir alle müssen uns wohl oder übel gewissen Spielregeln unterwerfen.
Das z.B. die MP3- Generation anders groß geworden ist und denkt, nehme ich einfach so hin, ich habe 3 Enkel in dem Alter und bin also immer auf dem Laufenden.
Schreibt jemand seinen ersten Beitrag im Forum, meist eine Frage, alles in Kleinschrift und wird darauf hingewiesen, dass er sich in Zukunft doch bitte an die deutsche Rechtschreibung halten möge und Groß- und Kleinschreibung beachten solle und er sich dann nicht daran hält, sondern sich bitter beklagt über eine angebliche Zurechtweisung und er fühle sich persönlich angegriffen, dann hat er nicht nur nicht mein Verständnis, sondern ich mache mir sodann meine Gedanken, um wes Geistes Kind es sich hier handelt.
Wie von Hans bereits angesprochen gibt es ähnlich gelagerte Fälle, da wird mir ab und zu meine breite Brust zu eng. Allerdings mache ich mir schon von Zeit zu Zeit die Mühe und helfe dem Fragesteller mit einem Link auf die betreffende Seite im Forum, weil ich die Dinge einfach schneller finde als er.
Gruß OttoGruß Otto -
Hallo Leute,
Ich weiss nicht, wo ich mich hier dazwischen finden soll, aber ich habe schon viel in diesem Forum gelernt und will auch gerne meine "Bastelerfahrungen" weitergeben obwohl ich kein sogenannter Spezialist bin.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist :
Es gibt immer mehr Threads mit offenem Ende. Leute kommen, melden sich an, stellen Fragen und sind dann nach dem ersten kritischen Hinweis wieder verschwunden.
Spätestens, wenn dann die Frage nach einem Bild des Radiopatienten auftaucht...
Sind wirklich alle so empfindlich geworden, dass keiner mehr ein offenes Wort verträgt?
Nur mal so meine Gedanken dazu.
Grüße
FlorianGruß Florian -
Ich meinte nicht die von Euch angesprochenen Einzelfälle, sondern diejenigen, die beim Erstkontakt sofort scharf gerügt werden. Natürlich muß derjenige, der sich uneinsichtig zeigt und meint hier den Umgangston anderer Foren einführen zu müssen, eine andere Reaktion erfahren, als der Erstposter, der einen verunglückten thread eröffnet!Gruß Heino - der Unkaputtbare
-
schabu postete
.... Natürlich muß derjenige, der sich uneinsichtig zeigt und meint hier den Umgangston anderer Foren einführen zu müssen, eine andere Reaktion erfahren, als der Erstposter, der einen verunglückten thread eröffnet!
Dann kann man ja durch " geschickte Fragestellung" ohne Vorwurf den Ton versuchen zu beeinflussen.Gruß Florian